Bild kommt nach ausschalten des LCD TV nicht wieder

X-TR4

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.398
Hallo,
ich betreibe einen 42" Toshiba LCD TV an meinem PC. Da das natürlich kein Stromsparwunder ist möchte ich den LCD eigentlich ausschalten, sobald ich den PC nicht verwende.
Schalte ich den TV aber ab, und komme später wieder und schalte ihn an, habe ich kein Bild mehr. Man hört noch den ton, dass HW angeschlossen wurde, und das wars. Vorher ging es, aber seit ich den PC neu installiert habe nicht mehr.

Der LCD wird einwandfrei erkannt etc. gibt es da eine Einstellung oder so, die ich noch nicht bedacht habe?

Angeschlossen ist er via DVI-HDMI Kabel

Hat kein anderer das problem`?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das selbe Problem. Bisher keine Lösung für gefunden.
Es liegt daran, dass der Toshiba (hast du auch den X3000?) kein Signal mehr empfängt und dann automatisch abschaltet.

edit:
Habe eben bei Toshiba angerufen und die Hotline hat mir genau das gesagt, was ich bereits wusste. Herkömmliche HDMI-Geräte wie DVD-Player etc. senden ein permanentes Synchronisitäts-Signal womit der LCD weiß, dass das Gerät aktiv ist. Bei Grafikkarten bzw. onboard-Chips ist die Funktion manchmal nicht vorhanden oder muss erst aktiviert werden. Gigabytes Hotline ist nur bis 18.00 Uhr erreichbar und ich bin ab morgen bis Sonntag im Urlaub, werde dann aber direkt dort anrufen.

Vielleicht lässt sich ja im BIOS was finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mich nur, wieso es anfangs funktioniert hat.. Hab System neu aufgesetzt, aber verwende gleiche treiber etc.. Im treibermenü hab ich nix dergleichen gefunden. Man könnte ja auch meinen, dass wenn es so eine funktion gibt, sie eigentlich aktiviert werden sollte wenn ich da extra LCD-TV auswähle

Hab übrigens den x 42 3030D

Vllt findet sich ja noch was
 
ATi hat den Treiber überarbeitet, es funktioniert jetzt alles problemlos.
Wähle hier dein Betriebssystem aus und öffne den Link zu den Motherboard/IGP Drivers. Klicke dort unter Optional Downloads auf "Individual driver download packages and Avivo". Lade jetzt den Display Driver, dannach das Catalyst Control Center (german), dann den South Bridge Driver und zum Schluss, falls du Vista benutzt, das HydraVision Package herunter. Installiere alles in der Reihenfolge wie du es runtergeladen hast.

Problem gelöst. Weitere Einstellungen waren (bei mir zumindest) nicht nötig.
 
Soweit dann zu ATI, aber ich hab leider Nvidia XD

So, habe jetzt den Geforce 174.X Beta treiber installiert. Nun geht alles problemlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben