Bild läd in IE, aber nicht in Firefox

hdthtfhf

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe seit längerer Zeit das Problem, das sich manche Websites äußerst merkwürdig verhalten. Trotz schneller Internetverbindung (128mb down/5mb up) laden Websites teilweise äußerst langsam, manche laden sogar garnicht. Z.B. bei Facebook dauert das Aufrufen eines Profils/einer Seite 10 Sekunden und mehr, vielfach bricht die Anfrage sogar komplett ab.
Bilder von tinypic kann ich in Firefox überhaupt nicht aufrufen, es steht dann immer nur "Verbinden..." in der Titelleiste. Allerdings läd das Bild im IE sofort.

Hier mal alle meine Addons:
Code:
Anwendung: Firefox 9.0.1 (20111220165912)
Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

- Adblock Plus 2.0.3
- Beef Taco (Targeted Advertising Cookie Opt-Out) 1.3.7
- Download Statusbar 0.9.10
- DownloadHelper 4.9.8
- DownThemAll! 2.0.11
- DT Whois 1.7
- Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.1.4
- Exif Viewer 1.70
- Extension List Dumper 1.15.2
- FoxyProxy Standard 3.4
- Greasemonkey 0.9.13
- Is It Compatible? 0.5.3
- Live HTTP headers 0.17
- NoScript 2.2.6
- nzbdStatus 1.0.15.1
- ProxTube - Gesperrte YouTube Videos entsperren 1.3.4
- Reddit Enhancement Suite 4.0.3
- Resurrect Pages 2.0.6
- Screengrab 0.96.3 (deaktiviert, inkompatibel)
- Secure Login 0.9.9
- Tamper Data 11.0.1
- User Agent Switcher 0.7.3

Weiß jemand, wodran das liegen könnnte?

Ganz ohne Addons laden zwar Bilder von Tinypic (warum auch immer) aber z.B. Facebook und Twitter sind immer noch lächerlich langsam (Ein Twitterprofil braucht 5-20 Sekunden zum laden, dasselbe gilt für eine Facebookseite (falls sie überhaupt läd))

Es wird leider nicht besser, Verbindungen zu Google reißen teilweise ab/sind zu langsam und Facebook sowie viele andere Sites sind lahm ohne Ende.

Ich denke die Internetverbindung kann man als Ursache ausschließen

Kann es an meiner LAN Verkabelung liegen? Ich benutze keinen richtigen Router, sondern das Cisco Modem von Unitymedia + ein Intel Atom Board mit Linux für das NATting (aufgesetzt nach diesem Tutorial). Dahinter kommen ein Gigabit LAN Switch von Linksys, 10m Kabel, nochmal so ein Switch und dann wieder ein 10mb Kabel.

Zurück
Oben