CSS Bild Mit Mouseover verlinken

LassePC

Cadet 4th Year
schönen guten tag,

ich versuche derzeit ein ein bild, was über css einen mouseovereffekt besitz, auf eine andere seite zu verlinken... leider habe ich keine ahnung, wie das funktionieren soll, nur mit hilfe von css und html.
also, wie kann ich (mit css und html) ein bild verlinken, ohne dass der mit css zugewiesene hover/mouseover effekt verloren geht?

wenns alles nicht nützt, und das ganze mit einem bild bei css nicht möglich ist, werde ich mich wieder an javascript wenden, jedoch würde mir eine version über css besser gefallen.

mfg und danke schonmal für eventuelle gilfe

äh, irgendwie werde ich aus deiner Problemschilderung nicht wirklich schlau ...
Was meinst du mit "ein Bild auf eine andere Seite verlinken"?

Meinst du mit "ohne dass der .. mouseover effekt verloren geht", dass das Alternativbild (welches bei Mouseover angezeigt wird) auch bestehen bleibt, wenn du das Bild angeklickt hast?

Das müsstest du individuell so in den Code schreiben, dass eben auf der verlinkten Seite das Alternativbild als Standard zu sehen ist.

nee, das meine ich nicht... ich meine mit "nicht verloren geht", dass der mouseovereffekt weiterhin erscheinen soll, auch wenn ich das bild verlinke...

ich habe das jez einfach so gemacht, dass alle verlinkungen also <a> aus der klasse so reagieren, dass das bild wechselt, wenn ich mit der maus rübergehe. also im prinzip genau wie ich es haben wollte xDDD

bin leider keinesfals ein "profi", deswegen fallen mir auch die problemformulierungen immer sehr schwer.

@ kausalat: damit is ein bild gemeint, wo ich raufklicken kann, und dann zu einer anderen seite geleitet werde, bzw. dahin, was ich als ziel eingestellt habe...

mfg und danke für die hilfe :-D

Ja wenn du eh schon <a> Tags hast, dann nimm doch den als Link, oder was meinst du soll das darstellen?

Zurück
Oben