Bild: Skizzen bearbeiten, Elemente einfügen

nemos

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein Programm mit deren Hilfe ich in der Lage sein werde folgende Bildbearbeitung zu machen:
Ausgangsmaterial: CAD-Schwarz-Weiss Skizze( Bild aus einzelnen Linien)
Ich will bestimmte durch schwarze Linien abgeschlossene/halboffene Bereiche mit Texturen versehen.
(Ich denke, dass Programm am besten eine automatische Bereichserkennung haben sollte)
Ich will neue Elemente ins Bild einfügen: z.B. Bei einer Skizze einer Stadt, kleine Menschen, Bäüme, Autos und ähnliches.
.
Ich habe nicht viel Ahnung von Bildbearbeitung. PHOTOSHOP wäre vermutlich ein passendes Programm.
Wenn es allerdings weniger komplexe Programme gibt, die diese Aufgaben auch erledigen, wäre es wirklich gut.
.
Kostenlos muss es nicht sein.

Wenn es wieder als Vektorgrafik gespeichert werden soll, dann muss es auch vorher eine sein.
CAD-Daten können direkt importiert werden, zumindest können Corel und Illustrator DXF und DWG öffnen.
In Illustrator kann dann das Interaktiv-malen-Werkzeug benutzt werden.
Solange reinrassige Vektordaten verfügbar sind, ist Photoshop die denkbar schlechteste Idee die man haben kann.

morcego schrieb:
Wenn es wieder als Vektorgrafik gespeichert werden soll, dann muss es auch vorher eine sein.
CAD-Daten können direkt importiert werden, zumindest können Corel und Illustrator DXF und DWG öffnen.
In Illustrator kann dann das Interaktiv-malen-Werkzeug benutzt werden.
Solange reinrassige Vektordaten verfügbar sind, ist Photoshop die denkbar schlechteste Idee die man haben kann.

Danke für die Information!
Wenn es möglich ist Vektordaten direkt zu "bemahlen", dann wäre es natürlich die beste Wahl, denn dadurch wäre die Auswahl von gewünschtem Bereich ein Kinderspiel.

Zurück
Oben