Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich ein bild ausschneide und bewege, dann stockt es.
das ist irgendwie delayed, also meine bewegung wird nicht 1:1 übernommen, sondern es tut was es will.
was könnte das sein? wusste auch nicht wo ich das hinpacken soll im forum :/
Bisl mehr Infos wären echt hilfreich...
Version? Betriebssystem? Grafikkarte?
Bei der neuen Version kann man bei bestimmten Grafikkarten eine Beschleunigung aktivieren. Die macht manchmal Ärger => Deaktivieren.
Auf die HDD-Led schielen dabei. Ackert die wie blöd: Zu wenig RAM
Benutzt Du einen Stift? Tablet-Dienste deaktiveren.
Testweise die HW-Beschleunigung deaktiveren.
Hast Du sonst irgendwas beobachtet das uns helfen könnte Dir zu helfen? Keiner von uns kann über Deine Schulter schauen. Das ist alles wildes Raten.
HDD led tut nichts. stift hab ich nicht.
Wie deaktiviere ich die hw- beschleunigung?
wenn ich ein bild scharfstelle , dann erscheint das bild so, als wenn man ein vorhang öffnet ( langsam, langsam)
und dann sehe ich das ergebnis mit der schärfe. auf nem notebook läuft das bei kollegen aber butterweich
Da das ja jetzt kein so großes Bild ist (man muss mit den 1920x1080 pixeln rechnen, macht bei 24bit übrigens 15MB speicherbedarf), vllt ist ja noch irgendein Raster aktiviert, an dem das Bild beim Verschieben immer ausgerichtet wird?
Wie oft hast Du mit dem Photoshop schon gearbeitet, welches Du für die Bildbearbeitung Deines genannten Beispiels erwähntest? Lief es vorher "runder" oder stellst Du es jetzt fest, nachdem Du die Version frisch installiert hast?
cs4 ist drauf. hab das eig nur drauf weil ein freund das hier instaliert hat, weil er was bearbeiten musste und sein notebook damals nicht funktionierte.
und hier hat er gemeint, dass es nicht rund läuft. und er hat mir dann kürzlich sein notebook mit dem PS gezeigt, das selbe lief flüssiger.
und er meinte jezt auch, dass wenn man die leiste wo EBENE steht unten verschiebt, dass mein pc ruckelt
habs gerade selbst getestet, und irgendwie ist es so, als hätte ich kein display driver
so komisch zieht es sich hinterher.