T
timmischulzi
Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen, Office, Rest siehe 1.2
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vorweg: Das ist alles Hobbymäßig. Es muss also nicht absolut schnell sein.
Bild: Lightroom (Wunsch: Schnellerer Export von RAW nach JPG und kurze Vorschauladezeiten), vlt. irgendwann Photoshop
Ton: Reason 10 mit einigen VSTis
Video (UHD): Magix Video Deluxe Premium (noch nicht gekauft, sprich mind. 2018), DaVinci Resolve
3D-Software: SketchUp, zukünftig Rendering in einem Programm ohne Abo-Modell (vermutlich dann Maxwell for SketchUp)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
KEIN Overclocking
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1250 Euro (bis allerallerhöchstens 1500)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4+ (irgendwann muss sowieso aufgerüstet werden)
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Falls Fertigsystem: Black Friday (Ende November 2018)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ist mir egal.
Mir ist nicht genau klar, was ich brauche. GraKa vermutlich nur für Renderin,. für Reason 10 viel RAM mit guter CPU (höherer Takt oder mehr Kerne?)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Surfen, Office, Rest siehe 1.2
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vorweg: Das ist alles Hobbymäßig. Es muss also nicht absolut schnell sein.
Bild: Lightroom (Wunsch: Schnellerer Export von RAW nach JPG und kurze Vorschauladezeiten), vlt. irgendwann Photoshop
Ton: Reason 10 mit einigen VSTis
Video (UHD): Magix Video Deluxe Premium (noch nicht gekauft, sprich mind. 2018), DaVinci Resolve
3D-Software: SketchUp, zukünftig Rendering in einem Programm ohne Abo-Modell (vermutlich dann Maxwell for SketchUp)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
KEIN Overclocking
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1250 Euro (bis allerallerhöchstens 1500)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4+ (irgendwann muss sowieso aufgerüstet werden)
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Falls Fertigsystem: Black Friday (Ende November 2018)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ist mir egal.
Mir ist nicht genau klar, was ich brauche. GraKa vermutlich nur für Renderin,. für Reason 10 viel RAM mit guter CPU (höherer Takt oder mehr Kerne?)
Vielen Dank für Eure Hilfe!