TeamViewer Motive 3

Bild und Ton bei Aufnahmen asynchron! Gibts Prog. welches Ton 2sek später abspielt?

JanBreier

Cadet 2nd Year
Hallo und guten Morgen,

nehme mit meinem Pinnacle PCTV DVB-T Stick ab und zu Sendungen auf.
Leider gibt es manchmal eine Verzögerung zwischen Ton und Bild - gestern
hatte ich eine Serien aufgezeichnet, da war den ganzen Film über der Ton
2 Sekunden früher dran als das Bild :-/
An anderen Tagen funktioniert das ganze allerdings reibungslos,ohne
dass ich etwas anders machen würde! Während der Aufnahmen mache
ich nichts am Rechner, welchhalb es eigentlich kein Performance Problem
sein dürfte... Hat jemand ne Ahnung woher das kommt?

Im Grunde wärs mir amliebsten ein Programm bzw ein Plugin für den Medienplayer
zu haben mit dem ich sagen kann "bei diesem Film den Ton erst 2sek später
abspielen". Gibt es sowas? Am besten kostenlos?

Vielen Dank schonmal...hab schon ewig gesucht, aber nichts dergleichen gefunden...
Grüße, Jan Breier

AW: Bild und Ton bei Aufnahmen asynchron! Gibts Prog. welches Ton 2sek später abspielt?

Also ich hätte gleich einmal das hier gefunden...
Der 2. Link klingt ja schon mal ganz gut...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild und Ton bei Aufnahmen asynchron! Gibts Prog. welches Ton 2sek später abspielt?

Das Programmist Mist! Da muss ich erst die Datei splitten und in ein anderes Format wandeln bevor ichs überhaupt bearbeiten kann :-/ Soviel Aufwand für jede Serienfolge die ich malirgendwie aufnehm ist etwas viel... Hat jemand noch eine einfachere Lösung?

Leider nein...ich glaub ich gebs auf...diese ganzen Freewaretools sind mir zu umständlich...hoff einfach mal,dass das Problemnicht zu häufig auftritt...

Der Media Player Classic (nicht zu verwechseln mit dem Windows Media Player) kann den Ton im Bezug zum Bild beliebig verzögern bzw. vorschieben. Mit "+" und "-" auf dem Ziffernblock kannst Du Dich ganz leicht an das Optimum herantasten.

Gruß
the Interceptor

bin durch die Suchfunktion gleich hier auf den Thread gestoßen und wurde geholfen.
Vielen Dank

Zurück
Oben