Bild von Notebook mit verteiler auf 22" & Plasma

TheMad

Lt. Junior Grade
Schönen Guten Morgen,

ich habe da so ein kleines Problem.

Und zwar geht es um folgendes.

Notebook geschlossen- das Bild vom Notebook soll zum einen auf einem 22 Zöller sein und sollte mittels Signialumschalter von Gefen auf einen großen Plasma umschaltbar sein.

Das Problem:
Sollte zuerst der 22" das Bilder verwalten und ich dann manuell das Signal auf den Plasma umleiten, zerschießt es die Auflösung. Plasma sollte 1920x1080 anzeigen (er kann es).

Wenn man nun ein bißchen rumspielt klappt es irgendwann aber nach einem Neustart des Laptops ist es wieder wie vorher.

Zusammenfassung:
Das Bild von einem Laptop (DVI Ausgang) soll mittels Gefen Umschalter(in: DVI-out: DVI) zum einen auf einem 22" Pc Monitor (in: DVI) und nach wunsch auch auf einem großen Plasma (in:HDMI) darstellbar sein. Hauptproblem ist, dass nie die richtige Auflösung dargestellt wird.

Hoffe das Forum hier ist richtig und mir kann einer Helfen :-)
Danke schonmal.
MfG:cool_alt:

P.S.: Geld spielt in erster Linie keine Rolle. Die Hauptsache ist, es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

nochmal um das richtig zu verstehen du hast ein notebook auf dem du als auflösung 1920X1080 einstellst und damit deinen 22"oder deinen plasma betreibst.

dazu mal ein paar fragen
kann dein 22" den diese auflösung ?
und was pasiert wen du umschaltest zeigt der plasma überhaut was an? oder zeigt er nur alles in der "falschen" auflösung an

mich wundert das ganze einwenig da 22" die so eine Auflösung schaffen recht selten sind

Gruß BOB

Hallo,

nein du hast schon Recht. Der 22" mach wohl nur die Auflösung 1680x1050.
Der Plasma hingegen 1920x1080.

Auf dem Plasma wird, soweit ich weiß das Bild verkleinert dargestellt.

Das ganze ist ein kleines Firmenprojekt eines Freundes.

Meiner Meinung nach funktioniert das nicht, da der Verteiler die Kommunikation zwischen PLasma und Laptop stört!?

Ist der 22" am laufen, stellt der Laptop wohl automatisch auf die höchst mögliche Auflösung von 1680x1050 obwohl ihm vorher gesagt worden ist, er soll fullHD ausgeben.
Stellt man dann auf den Plasma, stellt der Laptop wohl von der kleineren Auflösung nicht automatisch auf FullHD um sonder bleibt auf der kleineren von dem 22".

Hoffe das ganze lässt sich noch einigermaßen lesen :-)

ja habs soweit verstanden
hat mit der komunikation recht wenig zu tun beim booten wir ein anzeigerät erkant und dessen max auflösung eingestellt .

was hat er den da für ne graka drin ich erinner mich da an einen menüpunkt im CCC 8.3 wo man die auflösung zu einem gerät zuordnen konnte vlt. geht damit was.
wird der plasma erkant oder ist das nur ein universalgerät

was du als übergangslösung machen könntest ist eine 720p auflösung einstellen und voröbergehen auf beiden geräten hochskalieren (ich weis nicht so die beste lösung)

Sorry aber was ist CCC? Wegen Menü 8.3.

Ok, Vielen Dank erstmal. Werde es mal so weiter geben. Weiß leider nicht ob das NB eine GraKa hat. Muss ich noch in Erfahrung bringen.

Zurück
Oben