Bild von Smart TV auf alten Plasma spiegeln?

Schlappenkicker

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
37
Moin Leute.
Ich habe einen 4K Smart TV angeschlossen an einen Marantz 7.1 Reciever im Wohnzimmer.
Alles wird via der originalen Smart TV Fernbedienung gesteuert.
Gleich daneben an meinem Bett hängt ein älterer LG Plasma TV.

Ich würde gerne zB etwas auf dem Smart TV gucken und sobald ich ins Bett gehe aber das Bild auf den Plasma TV steuern. Einen HDMI Switch habe ich.
Den Switch an den ARC Port vom AV Reviever zu hängen und dann mit dem Switch auf beide Fernseher zu gehen funktioniert nicht.
Also wie kriege ich es hin, dass ich den Haupt TV einfach abschalten kann und das Signal anschließend auf den Zweit TV weiterleite?
Gruas un
 
Du brauchst eine externe Quelle um das so zu machen.

Quelle | Switch / AVR | | TV1 TV2
 
Als Quelle könnte man dan beispielsweise eine Fire TV Box benutzen? Nicht das ich selbst eine hätte 😅
 
Zurück
Oben