Bild von Smartphone auf TV (ohne Airplay, Netzwerk) möglich? Wie?

arthur738

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
34
Hallo Leute,

Ich habe seit einiger Zeit ein Smartphone (Nexus 4) und ich würde manchmal gerne Bilder oder Videos am TV sehen bzw. übertragen.
Also beim PC geht das ja über das Netzwerk und so. Kein Ding.
Nur der Fernseher (Plasma TV von Panasonic) hat keine Netzwerkanbindung und unterstützt auch sowas wie Airplay oder so.
Die eine Lösung, die mir einfiele, ist die Übertragung über ein HDMI Kabel zu gewährleisten (USB-HDMI Adapter nötig, falls es sowas gibt).
Eine andere wäre, das Ganze über den USB Port des Recivers laufen zu lassen. Meine Wii würde sich vielleicht auch anbieten.
Oder ich kaufe mir ne Netzwerkkarte mit WLAN für den TV, die aber dann Einiges kosten würde, aber mein Ziel ist es, die Verbindung möglichst ohne (hohen) Kostenaufwand zu erhalten.

Habt ihr Ideen, Vorschläge, Lösungen?

Danke im Vorraus
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.351
Wo ist jetzt eigentlich die Frage!? Du hast ja schon alle Lösungen genannt. Entweder Du erstellt mit Kabeln oder USB und Co. rum oder Du darfst einen DLNA Client nach. (Via WLAN Adapter direkt an TV oder als separate Box)
Geld wird Dir hier keiner geben... :rolleyes:
 

roskas

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
28
Hallo,

du hast die Lösungen schon genannt.
HDMI oder das Nexus 4 als USB Gerät anschließen.

Beim HDMI wird die Steuerung der Bilder, Videos dann über das Smartphone geschehen.
Wenn du dein Nexus einfach als USB Gerät anschließt, wird die Navigation durch Bilder, Videos dann über die Fernbedienung des Fernsehers geschehen. Wobei du hier auf unterstützte Codecs auf Seiten des Fernsehers achten musst.

Ich würde es an deiner Stelle mit einem HDMI Kabel versuchen.
 

arthur738

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
34
@Falcon: Mir ist klar, dass ich schon Lösungen genannt habe ;) :p

Der Tv selbst hat kein USB, sonst wäre ja alles butterleicht.
Aber HDMI scheint eine Lösung zu sein. Mal sehen wie viel das kostet.

Noch Ideen?
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.351

arthur738

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
34
Okay, ich denke man kann den Thread schließen. Es gibt im Internetauktionshaus USB-HDMI Adapter für ca. 30 €.
Mir persönlich ist das nicht das Geld wert.
 
Top