Bildasugabe über USB GPU aber Berechnung über Nvidia GPU ?

Sschweder1998

Newbie
Guten Tag,

Ich nutze meinen Laptop gelegentlich am Schreibtisch mit Monitor und anderen externen Geräten. Nun hab ich da leider immer so viele Stecker und Kabel.

Meine Frage lautet daher ob es möglich ist meinen Laptop über eine USB GPU an einen Monitor anzuschließen und auf dem Monitor flüssig Spiele zu spielen die mit der NVIDIA GPU gerechnet werden.

Wenn das mit Leistung gehen würde wäre Thunderbolt nicht der Traum vieler Laptop Besitzer. ;)

Es gibt USB Bildausgabe in Dockingstations (zB von Lenovo) aber die haben keinerlei Leistung. Rendering über die Nvidia GPU so nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sschweder1998
Du meinst wohl ob es möglich ist eine externe GPU zu nutzen? Ja es gibt eGPU Lösungen. Fertige Produkte oder auch separate Gehäuse welche mit einer GPU deiner Wahl ausgestattet werden können. Brauchst aber Thunderbolt.

Beispiel Razer Core X

Ja gut Thunderbolt kann ja noch viel mehr z.B EGPUs. Gibt es eine Möglichkeit durch HDMI USB Geräte zu verbinden ?

Wenn ich so drüber nachdenke meint er wohl das Bild der Nvidia GPU (welche vorhanden zu sein scheint) einfach über USB auszugeben statt über z.B. HDMI.

Und selbst wenn es ginge (kenne da keine Lösung), dann bräuchte diese Lösung die volle USB 3.0 Brandbreite des Ports, um das Bild zu übertragen (mit erheblichen Kompressionsverlusten) und du brauchst für andere Geräte zusätzliche USB Kabel.

Das ganze ist komplett sinnlos und wenn überhaupt technisch möglich teuer und verlust behaftet.

Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
Wenn ich so drüber nachdenke meint er wohl das Bild der Nvidia GPU (welche vorhanden zu sein scheint) einfach über USB auszugeben statt über z.B. HDMI.

Und selbst wenn es ginge (kenne da keine Lösung), dann bräuchte diese Lösung die volle USB 3.0 Brandbreite des Ports, um das Bild zu übertragen (mit erheblichen Kompressionsverlusten) und du brauchst für andere Geräte zusätzliche USB Kabel.

Das ganze ist komplett sinnlos und wenn überhaupt technisch möglich teuer und verlust behaftet.
Genau richtig. Hmm schade. Aber trotzdem Danke.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben