bildauflösung stimmt nich nach pc-start

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.271
hallo

also ich habe manchmal das problem, das wenn ich meinen rechner starte, die bildauflösung völlig verstellt ist, und wenn ich dann in die nvidia-systemsteuerung will kommt die meldung "sie verwenden momentan keine anzeigen, die an eine gpu von nvidia angeschlssen sind!". wenn ich dann den pc nochmal neu starte, ist wieder alles in ordnung, und ich komm auch ganz normal in die nv-sysemsteuerung.
der fehler ist jetzt schon 3-4 mal aufgetreten, nach dem ich auf sli aufgerüstet hab.

kann mir jemand sagen was das is, und was ich degegen machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das erst seit dem Aufrüsten auf SLI ist, kannst du dir doch selbst denken, was das Problem ist.

Dagegen machen: andere Treiber, andere Grafikslots, Reihenfolge der Karten tauschen, SLI auflösen.
 
Die Treiber sind die gleichen wie vorher auch, 310.90, und die Karten sind identisch, zwei msi 680 referen mit Standardtakt, also weiß ich nich was das tauschen bringen soll.
Und aber wie is das mit den slots gemeint, ich hab da keine 10 zur Auswahl, das mb is ein asrock p67 extreme4 und da sollen die 2 Karten in pci.e 2 und 4, und da sind sie. Und vor diesem sli-Verbund hatte ich auch einen mit zwei 560ti und da war nix.
kann es vielleicht auch am bios der mb liegen, das haben ich noch nie geflasht, und is immer noch auf Version 1.60, weil ich überall gelesen hab das man da die Finger von lassen kann, solange alles Gut läuft und das macht es ja, bis auf diese Fehlermeldung jetzt, die 2-3 mal war beim Start.
 
Neues BIOS schadet im Normalfall nicht.

Und wenn dir die anderen Lösungsvorschläge nicht zusagen, lass es und behalte dein Problem ;)
 
Also ich hab die Karten jetzt nochmal raus und wieder reingesteckt und habe eine andere sli-brücke genommen, und jetzt is der Fehler seit 2 tagen nich mehr aufgetreten :-)
 
Zurück
Oben