News Bildbearbeitung: Adobe bringt Photoshop in erster Version auf das iPad

iSight2TheBlind schrieb:
Bevor du hier also mit Wörtern wie "DAU" um dich wirfst...

Damit meine ich lediglich den „Normalo“, ist nicht persönlich gegen dich oder irgendjemanden hier gerichtet.

iSight2TheBlind schrieb:
Wenn es also Samsung mit dem Interface und der "Flüssigkeit" verkackt, warum kündigt Google dann das "Project Butter" an?!

Aus dem selben Grund wieso Google Project Treble und Mainline implementiert, obwohl Stock Android nahe Geräte (Pixel, Nokia, One Plus, Android One Geräte) keine Probleme mit den Updates haben. Google nimmt den Hardwarepartnern damit einiges an Arbeit ab. Diese Symbiose (Ich entwickele das System, dafür müssen auf euren Geräten meine Dienste und/oder Suchmaschine laufen) verhalf Android zu seiner Verbreitung.
Wäre die Zusammenarbeit aus Samsungs Sicht nicht lohnenswert, könnten sie auf die Idee kommen es Amazon gleich zu tun und Geräte auf den Markt bringen, die lediglich den Open Source Unterbau verwenden und gänzlich auf Google, zugunsten eigener Dienste, verzichten.
Dieses Szenario, als Samsung parallel an Tizen arbeitete und Google Android noch nicht mittels proprietärer Systembibliotheken (Play Services) abgeschottet hatte, stand ja durchaus im Raum und ist mit dem Huawei Bann immer noch aktuell.

Edit: Das Video hast du gesehen oder?
Ergänzung ()

M.Ing schrieb:
Der DAU hat das - ich predige das jetzt bald seit 5 Jahren -auch nicht wissen zu müssen. Entweder legt Google seinen Herstellern da die Knebel an, dass man endlich ein konsistentes User Interface zusammenbekommt oder die Hersteller reißen sich endlich am Riemen.

Wenn ich mir ein Auto kaufe, brauche ich auch keine Ahnung zu haben, wie genau der Motor wann zündet, sondern nur, wie die Bedienelemente funktionieren und die laufende Pflege wie Öl und Wischwasser.

Hab ich auch nicht behauptet. Solche aus dem Kontext gerissene Einwände solltest du dir einfach sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
His.Instance schrieb:
Solche aus dem Kontext gerissene Einwände solltest du dir einfach sparen.

Wo reiße ich was aus dem Kontext? Hier das ganze Zitat:

His.Instance schrieb:
Und dass Android ewig Probleme mit Rucklern hatte ist ein alberner Mythos, der nur daher rührt, dass der DAU bis heute nicht zwischen Samsungs UI und Android unterscheiden kann.

Ich hatte folgende Handsets mit Android: Galaxy S1, Nexus S (also das Galaxy S mit LCD Display und Clean Android), Galaxy Note 1, Galaxy Nexus - also 2 Geräte mit Clean Android, 2 Geräte mit TouchWitz (das zusätzliche T ist beabsichtigt). Alle davon, auch die Nexusse haben mehr geruckelt als die iOS-Geräte ähnlichen oder älteren Baujahres. Die herstellerspezifischen Verschlimmbesserungen haben das jeweils weiter verstärkt, aber Android war lange Zeit einfach mies programmiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Ich weiß noch als ich das erste mal ein Gerät mit WP7 gesehen habe, alles absolut flüssig. Auf nem Singlecore mit 512MB RAM. Und mein Android damals mit Quadcore und 2GB ruckelruckel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, jlnprssnr und iSight2TheBlind
M.Ing schrieb:
Wo reiße ich was aus dem Kontext? Hier das ganze Zitat:

Aus dem Kontext gerissen ist die Implikation, ich würde irgendwas von irgendwem verlangen, dabei ist es nur eine nüchterne Feststellung. Mir ist soweit bewusst, dass der Normalo keine Zeit oder Interesse hat sich damit auseinanderzusetzen, umgekehrt beschäftigen sich andere mit Dingen, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe.

M.Ing schrieb:
Ich hatte folgende Handsets mit Android: Galaxy S1, Nexus S (also das Galaxy S mit LCD Display und Clean Android), Galaxy Note 1, Galaxy Nexus - also 2 Geräte mit Clean Android, 2 Geräte mit TouchWitz (das zusätzliche T ist beabsichtigt). Alle davon, auch die Nexusse haben mehr geruckelt als die iOS-Geräte ähnlichen oder älteren Baujahres. Die herstellerspezifischen Verschlimmbesserungen haben das jeweils weiter verstärkt, aber Android war lange Zeit einfach mies programmiert.

Deine Erfahrung will ich nicht abstreiten. So wie es von iSight aber dargestellt wird ist es auch nicht richtig, wie das Video ja beweisen soll.
 
M.Ing schrieb:
Ich hab mir mal die Anforderungen der Linux-Version von DaVinci Resolve angeschaut, also einer kommerziellen Software - wenn gewisse Systemparameter nicht eingehalten werden (Distro, Kernel, Treiber), hast du Null Suppr
Viel interessanter fand ich folgenden Satz
We recommend Mac or Windows systems for their ease of configuration and use, their simple files systems and off the shelf components that generally plug and play. In comparison, Linux systems have a very rudimentary operator desktop, have the most restrictive hardware options, require exacting configuration and also a high performance file system.
The Linux OS does however offer an extremely reliable and powerful platform for facilities that consistently need high performance with high-resolution files from various codecs and is therefore the system of choice for the largest facilities in Hollywood and beyond.
Quelle
 
Das sagt im Prinzip folgendes: wenn du Filme oder Content mit einem Budget über 1 Mio $ produzierst und dir deinen eigenen Harem an Support-Ingenieuren leisten kannst, dann ist Linux super, weil man entsprechend Finetuning betreiben kann.

Jetzt kommen wir aber zum Problem: Das ist nur ein winziger Bruchteil der gesamten CC-Userbase: da gibts irrsinnig viele Ein-Mann-Shows vom selbstständigen Fotografen bis zum Werbegrafiker, der in einer Agentur mit 3 anderen Hanseln sitzt oder irgendwelchen kleinen Filmproduzenten, die alles selbst machen. Die werden allesamt nie auf Linux wechseln, eben weil das technische Know How über das Betriebssystem nicht existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und iSight2TheBlind
g0dy schrieb:
Das wird auch Apple freuen.Denke dass viele Kreative darauf gewartet haben 👍
Also meiner Meinung nach benötigt man Photoshop vor allem dann, wenn man Bildbearbeitung in einer Tiefe betreiben möchte, die eben nicht über eine App gelöst werden kann. Daher finde ich den Ansatz, PS auf dem iPad zu nutzen eher schwierig. Ich guck's mir aber auch mal an!
 
Zurück
Oben