Bildbearbeitungsprogramm gesucht

Stefus1

Lt. Junior Grade
Hallo Commune:D

Möchte für meine Website Pic´s komprimieren, ohne dabei die Bilder unscharf erscheinen zu lassen. Hab das eine Weile mit Photoline 32 gemacht, jedoch mit mäßigem Erfolg:mad:

Kann man unscharfe Bilder qualitativ nochmal aufwerten?

Was wäre ein gutes Programm für mein Anliegen?

Grüßle;
Stefus.

Probiers mal mit dem Freeware Tool IrfanView. Beim Abspeichern von Bildern kannst du da die Qualität einstellen. Auch das verkleinern von Bildern (also in der Pixelanzahl) läuft dank Resample Funktion sehr gut.
mfg
IRID1UM

Link: www.irfanview.com

PS: Nur so am Rande: Die Mehrzahl von Pic ist Pics. Pic's würde man schreiben, wenn man sagt: The pic's resolution is...
Und: der Apostroph ist bei der Raute-Taste (Shift-#) zu finden, das, was du benutzt hast, ist der Accent, der z.B. in Buchstaben wie é oder à benutzt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du irfanview zum stapelweisen verkleinern benutzt (das erfordert ein wenig rumprobieren, bis man die richtigen einstellungen raushat) dann musst du die resamplefunktion vorher umbedingt händisch aktivieren, da die per default aus ist. sonst wunderst du dich über gruselige bilder.

[PS: Nur so am Rande: Die Mehrzahl von Pic ist Pics. Pic's würde man schreiben, wenn man sagt: The pic's resolution is...
Und: der Apostroph ist bei der Raute-Taste (Shift-#) zu finden, das, was du benutzt hast, ist der Accent, der z.B. in Buchstaben wie é oder à benutzt wird ;)[/QUOTE]

Tja, wieder mehr gelernt als mir lieb ist:schaf:

Danke für die Tipps:n8:

Zurück
Oben