Bildbetrachter mit Vorschau für ständig ändernden Content

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem praktischen Bildbetrachter für folgendes Szenario:

Eine Überwachungskamera schreibt wenn sie meine eine Bewegung zu erkennen Bilddateien auf einen SMB-Share auf einem Server. Leider gibt es auch recht viel Fehlerkennungen und daher kommen so an die 3000 Bilddateien am Tag zusammen. Die Bilder ältesten Bilder werden nach 4 Tagen automatisch gelöscht, so dass etwa immer 10.000 Bilder in dem Ordner liegen.
Bisher wurden die Bilder immer mit der in den Explorer integrierten Vorschau betrachtet. Als einfach die Anzeigeoptionen für den Ordner auf "Extra Large Icons" gestellt. Leider dauert es über das Netzwerk immer ewig, bis die Bildvorschauen dann alle erstellt sind und angezeigt werden.

Gibt es hier vielleicht irgendwelche guten Programme, die dabei helfen könnten, dass das schneller geht? z.B. einmal beim Start alle Bilder in dem Share einliest und diese dann als kleine Vorschaubilder anzeigt über die man schnell mal drüberscrollen kann?

Danke, ntloader
 
Leider dauert es über das Netzwerk immer ewig, bis die Bildvorschauen dann alle erstellt sind und angezeigt werden.
du solltest nicht das programm wechseln, sondern dein netzwerk schneller machen. daten müssen eben erstmal übertragen werden - egal welches programm du benutzt ;)
 
Das liegt nicht an der Geschwindigkeit des Netzwerks sondern daran, dass der Server die Thumbnails erst auf Anfrage erstellt. Daher meine Frage nach einem Programm, welches das besser macht als der Explorer.
 
Kommt eben darauf auf, was dann auf dem Server installiert werden muss. Theoretisch denke schon.
 
Zurück
Oben