Bilddateien von mehreren online gleichzeitg bearbeiten

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit in Google Docs (Tabellen), eine Art Stift zu bekommen, mit dem man rumkrizeln kann. Ein passendes Addon dazu habe ich noch nicht gefunden. Mit Formen geht es theoretisch auch, aber das ist sehr mühselig.

Alternativ muss es auch nicht über GoogleDocs laufen. Im Kern geht es darum, eine Bilddatei online bearbeiten zu können. Ganz einfach mit nem roten Stift, mehr muss es gar nicht können. Es sollte halt immer ein Zentrales Dokument sein, von dem aus mehrere Personen gleichzeitig dran arbeiten können.

Gibt es sowas?

Es gibt "Google Zeichnungen", im Drive auf "Neu" , "Mehr" und dort findest du es.

Alchemist schrieb:
Es gibt "Google Zeichnungen", im Drive auf "Neu" , "Mehr" und dort findest du es.

Das sind im Prinzip die gleichen Funktion die es auch in der GoogleDocs Tabelle gibt. Eine "freie" Stiftfunktion finde ich da nicht.

Flockdraw und Flockmod sieht mir zu simpel aus, bzw. benötige ich die Funktion einmal ein JPG hochzuladen.

Wenn ich das richtig verstehe, kannst du beim Linienwerkzeug Skizze wählen, damit gehen Freihandzeichnungen.
Oder suchst du was anderes?

Alchemist schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, kannst du beim Linienwerkzeug Skizze wählen, damit gehen Freihandzeichnungen.
Oder suchst du was anderes?

Bei der Freihandskizze Funktion, malt man ja in ein separates Fenster und schiebt dann die Form an die richtige Position. Das ist aber nicht so komfortabel und oft ist auch das gezeichnete eine Ebene hinter dem Bild. Zudem muss man es immer an die richtige Position schieben und das Bild an sich verändert sich ja auch nicht.

Ich möchte direkt auf dem Bild malen können.

Zurück
Oben