Bildeinstellungen bei Kodi

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Hallo zusammen,

da mein alter BD-Player rumzickt teste ich gerade ein wenig, ob ein HTPC diesen - zumindest teilweise - ersetzen könnte. Aus diesem Grund habe ich mir mal Kodi auf einen kleinen Rechner installiert.

Was ich dazu gerne wissen würde: Habe ich über Kodi auch die Möglichkeit Einstellungen am Bild (also Farbe, Kontrast, Helligkeit) vorzunehmen?

Ich habe noch einen alten Panasonic Plasma-TV, bei dem hier die Möglichkeiten doch recht eingeschränkt sind. Bei meinem BD-Player konnte ich so noch einiges rausholen.

Wie schaut das bei Kodi aus? Ich habe jetzt in den Einstellungen erst mal nichts gefunden (oder ich habs übersehen). Oder gibt es so etwas als PlugIn?

Besten dank schon mal...

Michael

kodi ist die neueste Version vom Mediencenter XBMC und deren Aufgabe ist es vorwiegend Medien abzuspielen und weniger Änderungen daran vorzunehmen. Ich habe mir die plugins durchgesehen und habe keines gefunden dieser Art.

Helligkeit und Kontrast läßt sich auch in Kodi einstellen, sogar pro Film. Aber eine grundsätzliche Gamma und Farbanpassung kannst Du ja im Grafiktreiber einstellen.

Und wo finde ich die? Die sindmir nirgendwo aufgefallen. Und geht dass dann nur per Film oder auch grundsätzlich?

wärend der Wiedergabe mit der Maus an den unteren Rand, oder Pause drücken, dann die Filrolle anklicken und einstellen. Für alle Filme/Serien speichern kannst DU dann auch noch anklicken.

Ah...klar dass ich dass dann in den Einstellungen nicht finde...danke!

Zurück
Oben