Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin zusammen, kann mir jemand helfen die Optimalen Bildeinstellungen zu finden? Ich spiele hauptsächlich Rainbow Six siege. Ab und zu auch mal etwas anderes wie Apex Legends oder CSGO. Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super um auch ein Optimales bild aus dem Monitor zu holen.
Wobei der auch vorher schon recht gut sein sollte (im Racing Modus!). Die Helligkeit wirst du bei den Post-Einstellungen vermutlich noch etwas hochschrauben müssen (persönliche Präferenz).
Alles klar. Heißt ich nehme die Einstellungen die ich in dem Test direkt rauslesen kann + das ICC profil? Wie gehe ich mit download des Profils vor bzw wie nutze ich diese datei?
Sorry bin komplett neu im Monitor Setting bereich
Doppelklick. Dann in Farbverwaltung Bildschirm und Profil auswählen -> "Als Standardprofil festlegen".
Schau unter Erweitert, dass Windows-Bildschirmkalibrierung angehakt ist.
Wenn nicht dann geh unter "Systemstandards ändern"/"Erweitert" und hake es dort an.
Dann Hinweis #1: jedes Panel ist anders. Die optimalen Einstellungen kann man daher nicht 1:1 übernehmen und das gleiche Ergebnis erwarten. Optimal wirds nur mit einem Kolorimeter.
Hinweis #2: optimale Einstellungen (hohe Farbtreue) sind für deinen Gaming-Usecase vielleicht gar nicht das was du brauchst. Vielleicht hast du dort mehr Freude an knalligeren Farben und mehr Helligkeit?
Hinweis #3: der Monitor ist im Ausgangszustand bereits recht gut. An sich brauchst du gar nicht weiter Hand anlegen. Wenn du es dennoch ausprobieren willst, dann versuch es.
Vielen dank! Dann werde ich einfach mal diese settings im game ausprobieren. Ja Rainbow six Siege profitiert von guten farben und vor allem guten Hell/Dunkel verhältnissen. Sollte das Profil nichts sein dann lasse ich den Monitor einfach auf standart laufen...
Der wird im Ausgangszustand schon die Beste Werkskalibrierung haben je nach gewähltem Preset des Monitors. Und hier bleibst du am besten beim Standard RGB ICC Profil von Windows. Oder evtl. das ICC Profil zum Monitor, sollte es zu Download geben bei Asus.
Diese ICC Profile enthalten in der Regel aber keine Kalibrierungsdaten, sondern nur Infos zur Monitor (Farbe) Charakteristik.
Fremd ICC Profile empfehlen sich nicht.
Auch Monitore des gleichen Models unterliegen einer Serienstreuung.
Hmm okay. Habe kein ASUS Profil zum Download gefunden. Werde das RTINGS Profil denke ich trotzdem einmal ausprobieren. Schließlich kostet es ja nichts und ich kann es ja auch wieder entfernen.