Bilder-App um Bilder von Windows Fileserver auf Android-TV zu betrachten gesucht

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
4.476
Hallo @ all,

meine Frau hat sich am meisten auf unseren neuen 4K Sony 75XE9005 TV gefreut, weil sie so ihre 18MP Bilder die sie mit ihrer Canon 7D geschossen hat, auf dem großen TV anzeigen lassen wollte. Für Filme, Serien und Hörbücher tut das die VLC-App die ich nachträglich installiert habe. Bei ihrer Bildersammlung funktioniert das leider nicht. JPGs werden gar nicht im Directory-Listing angezeigt, CR2 Dateien (Canon RAW-Format) hingegen schon, werden aber nicht als Bild angezeigt. 2-3s schwarzes Bild, dann wieder Menü.

Kennt jemand eine App, mit dessen Hilfe ich JPGs, die auf unserem Windows 7 Pro Fileserver liegen, auf dem TV in 4K anzeigen lassen kann? RAW Dateien oder Slideshows wären auch toll, aber nicht zwingend erforderlich. Ich möchte aber auf jeden Fall eine App, die ohne ein Server-Programm das auf dem Server laufen muß funktioniert, also direkt über das TCP/IP Netzwerk geht, ohne einen DLNA-Server zu benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich installiert. Komischerweise zeigt mir auch diese App keinerlei JPG-Dateien an. Hab zuerst gedacht das hätte irgendwas mit dem JPG-Format der Canon zu tun, irgendwelche Tags die nicht korrekt ausgelesen werden können und so, aber dem war nicht so. Hab es bei allen Bildern auf dem Rechner versucht, keine einzige Bild-Datei ob JPG oder BMP taucht auf, nur leere Verzeichnisse. Komisch, wie kann das sein?

Aber abgesehen davon steht bei Kodi unter Einstellungen-Display die Auflösung auf 1080p, das Feld ist ausgegraut und läßt sich nicht verändern. Und Sinn des Ganzen war ja die Bilder in 4K zu sehen, ohne vorheriges Downsampling und anschließendem Upscaling durch den TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plex Media Server
 
Zurück
Oben