Bilder auf die Wand projektzieren

DrMirror

Lieutenant
Hi Leute,

bin kurz davor meinem Zimmer einen neuen Glanz zu verpassen ( Tapizieren ). Jetz wollte ich was auf die Wand zeichnen was aber etwas kompliziert sein dürfte. Hatte die Idee das ganze mit einem Polylux zu Projektz da ich aber keinen Polylux habe fällt das schon mal ins Wasser.

Meine Frage an euch ist : Hat jemand eine Idee wie ich das auch ohne Polylux hin bekomme?

Greetz
DrMirror

Zuletzt bearbeitet:
OHP's kann man sich sicher für ein paar Kröten leihen von Firmen die Räume für Tagungen etc. zur Verfügung stellen. Wenn du noch zur Schule gehst, kleine Geschwister hast die noch gehen etc. dann könntest du dich sicher auch da mal erkundigen ob du dir so ein Teil mal für einen Nachmittag borgen kannst.

Zur Not tut es ja auch eine starke Lampe, vor die du die Folie klebst. Ist zwar dann nicht ganz so schön, sollte aber auch für diesen Zweck funktionieren.

Starke Lampe vor eine Folie? Viel Spass! :freak:

Wenn du noch einen Dia-Projektor hast, damit geht sowas vorzüglich. Einfach die Vorlage mit einem entsprechendem Fotoapparat abfotografieren, entwickeln lassen, und an die Wand projezieren. :)

Also wenn "was" aus dem ersten Post nicht allzu kompliziert / komplex ist, dann sehe ich da kein Problem mit der Folie. Muss man halt ein kleines Gestell osä basteln. Wenn es ein richtiges Bild sein soll, dann geht das wahrscheinlich so nicht mehr, das ist mir auch klar.

Achso. Ja gut, dass man die Folie nicht direkt auf die Lampe klebt hab ich jetzt mal als selbstverständlich vorausgesetzt. Da muss natürlich ein genügend großer Abstand vorhanden sein, schon allein weil die Sache ja sonst nicht scharf zu bekommen ist.

Also nochmal: bitte nicht die Folie auf die Lampe kleben, sondern irgendwie davor montieren. Ich will ja hier nicht für einen Hausbrand verantwortlich sein! ;)

Japp, das funktioniert prächtig.

Motiv auf Transparent-A4 Bogen drucken und vor einen 500W-Baustrahler hängen.
Einziges problem ist, wenn der Raum relativ schmal ist, da es ja keine Linse o.ä. gibt, das Motiv dann Wandfüllend hinzubekommen.

Hey :p
echt super Vorschläge =)

also die kleine Halterung kann ich mir auf Arbeit bauen und der 500 W Scheinwerfer sollte auch kein Problem sein :D ( steht irgendwo im Keller ) und die Folie bekomm ich beim Schreibwarenladen für 20 cent. um die Ecke.

Danke euch allen :) Ich werd euch dann das Ergebnis zeigen in so fern eins zustande kommt :) .

PS: Die Idee mit der Lampe hatte ich auch, war nur nicht so sicher ob das auch so hinhaut

Greetz
DrMirror

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bastel dir mal was Schönes. Kannst ja mal danach schreiben, wie es funktioniert hat und ob die Bude noch steht (oder den Flammen zum Opfer gefallen ist!) ;)

.. soll kein SpamTheard werden aber ich selbst stand neulich in Flammen ( vllt kommt dazu noch mal eine kleine geschicht ins Off Toppic :lol: .

Also die Grundidee zur Halterung steht schon mal - es solle ein kleiner Schlitz "da" sein wo man die Folie einschieben kann.
^^Wo ich das grad geschrieben habe ist mir der Einfall gekommen das ich noch eine Bücherhalterung hier habe - ob wogl damit geht ? Ich werds probieren.

Greetz
DrMirror

Zurück
Oben