Bilder auf externer Seite hochladen & in Foren einbinden

ZetaZero

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
849
Hallo,

ich suche eine Internetseite, auf der ich Fotos hochladen kann und danach einen Link erhalte, mit dem ich das Bild möglichst in Originalgröße in zB. Foren einbinden kann.

Lange Zeit habe ich Fotos-Hochladen genutzt - hat irgendwann nicht mehr bei mir funktioniert, ist inzwischen aber auch nicht mehr verfügbar. Danach Picr, wo man sich jetzt allerdings registrieren muss, was ich nicht möchte. Danach habe ich seit den letzten Monaten keine Seite mehr gefunden, wo man die Bilder in Originalgröße einbinden kann. Die werden bei anderen Seiten wenn immer nur ganz klein angezeigt und man muss draufklicken, um auf die Seite mit der Originalgröße zu gelangen. Das nervt mich.

Hat jemand eine Empfehlung?

Bei ein paar Seiten ist es auch so, dass der Link "komisch" ist. Der funktioniert bei mehreren Foren nicht. Mal steht da IMG, URL oder nur eine Adresse.
 

floklo4

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
780
abload.de nutze ich und man bekommt nach dem Upload des Bildes mehrere Möglichkeiten es zu teilen.
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.872
Hi,

Mit dem Link oder der Abaenderung zu einem Link musst Du leben @PcNichtsNutz .
Oder herausfinden was jedes einzelne Forum mag beim Bilder posten.

Ich persoenlich kann es nicht ab, wenn ein Forum aka CB mir die Moeglichkeit bietet die Bilder direkt in den Post zu "kopieren" und die Leute dennoch den Krams irgendwo in der Wolke unterbringen wollen.

Macht sogar Sinn, weil was ist mit den Bildern wenn weggeloescht in der Wolke?

BFF
 

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.309
Imgur? :D Zippyshare? Google Drive und Dropbox funktioniert sogar auch zum Teil.

Zudem wird es wohl von den meisten Forensoftwares unterbunden überhaupt Bilder in einer beliebigen Größe einzubinden. Was ja auch Sinn und Zweck ist.
 

ZetaZero

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
849
Hallo,

ich gebe euch mal eine Rückmeldung zu euren Empfehlungen, da ich gerade wieder auf die Einbindung eines Bildes angewiesen war.

Dort steht
Abload.de funktioniert schonmal nicht. Da wird lediglich ein Miniaturbild angezeigt worunter die Auflösung steht. Ein Klick führt mich zu der Seite.

Bei Cloud-Systemen muss man da nicht angemeldet sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

floklo4

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
780
Abload bietet dir doch die Möglichkeit das Bild per "Direktlink" einzubinden... Du hast einfach den falschen Link benutzt ;)
 

ZetaZero

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
849
Gibt es Uploadseiten, wo das Foto einen Link hat, der nur zu dem Foto führt, sowie das damals noch (geil) bei Google Bilder war, wenn man ein Foto angeklickt hat? Ich will nur das Bild angezeigt bekommen, der Rest der Seite ist wie immer weiß. Welche Uploadseite kann das?

Danke für Empfehlungen.
 
Top