Bilder aufs iPhone Synchronosieren > "iPod Photo Cache"-Ordner?

LongRangeGun

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
533
Hallo,

habe eine Frage zum Fotos synchronisieren auf ein iPhone mit iTunes auf einem Windowsrechner.
Mein Anwendungsfall ist, dass ich meine 4500+ Fotos und Videos auf mein iPhone synchronisieren muss, nach dem mein letztes Backup versagt hat und ich nicht so viele Objekte einzeln auf mein iPhone abspeichern will. Nun mache ich das, in dem ich einen Ordner auswähle, in dem mehrere Unterordner sind, mit meinen Bildern.

Nun passiert es, dass ein Ordner mit dem Titel "iPod Photo Cache" erstellt wird, dort sind knapp 3.100 Dateien, die alle insgesamt 3,5 GB einnehmen. Dies wäre nicht so schlimm, wenn nicht dieser Ordner woanders erstellt werden würde. Denn so, ist er in meiner Dropbox drin und nimmt unnötig viel Speicherplatz weg.

Was macht dieser Ordner überhaupt? Kann ich den irgendwo anders reinspeichern? Es scheint so, als ob er immer wieder erstellt wird, wenn ich ihn lösche..
 
Gibt auf der apple seite eine Seite zum iPod Photo Cache.

In diesem Ordner werden Fotos erstellt die für die Anzeige auf deinem Gerät optimiert wurden.
Du kannst ihn zwar ohne weiteres löschen, aber nach jedem synchronieren mit deinem Computer wird der neu erstellt.


Edit: http://support.apple.com/kb/TS1314?viewlocale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet: (link hinzugefügt)
Zurück
Oben