Bilder aus Album automatisch hochladen

Tj-Detweiler

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich möchte (automatisiert) Bilder nur aus einem Album, bsp. Album "WhatsApp" hochladen. Verschiedene Cloud-Apps können die gesamten Bilder aus dem Album "Aufnahmen" hochladen. Dies möchte ich nicht, da ich nur die Bilder von bsp. WhatsApp hochladen möchte.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
Tj-Detweiler

Whatsapp-Bilder sind doch in einem eigenen Ordner gespeichert? Diesen Ordner kannst du doch zB für die Archivierung bei Google Foto usw hinzufügen?

Moin,
ich hatte vor kurzem dasselbe Problem.
Ich hab die App "Foldersync" genommen, welche jeden beliebigen Ordner auf deinem Handy (ich geh mal von einem Android Gerät aus) mit einem Zielordner aus einer Cloud synchronisiert. In meinem Fall wird der lokale Ordner auf GDrive synchronisiert.

Finado schrieb:
Whatsapp-Bilder sind doch in einem eigenen Ordner gespeichert?
Das ist korrekt. Und diesen Ordner bzw. deren Bilder möchte ich jetzt hochladen. Google Foto möchte ich nicht nutzen. Ich möchte die bsp. WhatsApp-Bilder auch auf meinem Mac und iPad haben.

gamermaster schrieb:
(ich geh mal von einem Android Gerät aus)
Es handelt sich um iOS. Bei Android konnte ich in der Cloud App meiner Wahl den hochzuladenen Ordner auswählen. Bei iOS kann ich nur den gesammten "Aufnahmen"-Ordner auswählen, welcher jedoch alle Fotos enthält.

Ich vermute mal es geht um iCloud, da kommt ihr mit GoogleDrive nicht weit, oder!? Eine direkte Trennung geht glaube ich nicht. Es wird alles in der Cloud gesichert, wenn man es aktiviert.

Ich habe MagentaCloud, Cloud von Web.de/GMX, Dropbox und Nextcloud probiert.
knoxxi schrieb:
Es wird alles in der Cloud gesichert, wenn man es aktiviert.
Genau das ist mein Problem. Ich möchte nicht alles sichern, sondern nur die Bilder von bsp. WhatApp.

Bei Android konnte ich in den o.g. Apps diesen Ordner auswählen, bei iOS nicht. Ich habe schon versucht was mit der App Workflow bzw. jetzt Kurzbefehle zu basteln aber das war nicht zielführend.

Zurück
Oben