Bilder aus der iCloud laden

panik

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
198
Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne die Bilder, die in meiner iCloud liegen lokal sichern.
Mein Problem ist, das ich auf dem iPhone eingestellt hatte, dass die originale in der Cloud liegen sollen.
  • Nun ist aber nicht mehr ausreichend Speicher auf dem iPhone vorhanden diese zurück zu laden und dann direkt vom Gerät zu ziehen.

  • Wenn ich über den Browser gehe kann ich nur 999 Elemente gleichzeitig laden und es sind nur die komprimierten Bilder. Zudem scheint der Download per Browser nicht stabil zu laufen (Bricht häufiger mal ab).

  • Und wenn ich das ganze direkt mit der Microsoft App bei mir auf dem Rechner machen möchte, kann ich keinen Speicherpfad angeben und ich würde es gerne nicht auf die Windows Partition laden (dort ist auch nicht ausreichend Platz).
Gibt es noch weiter Möglichkeiten die original Bilder aus der Cloud zu holen?
 
Miss Aimi schrieb:
iCloud App ausm Store...

Ja die meine ich, prinzipiell dürfte es damit auch funktionieren. Allerdings ist der Speicher der Partition nicht dafür ausgelegt die Menge an Bildern aufzunehmen.
Aber vielleicht muss das alles in Häppchen zu machen, dauert dann nur wirklich ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil_81
DFFVB schrieb:
Doch den Pfad kann man ändern
Leider geht das nicht mehr.
Ich hab sogar unter Windows meinen Speicherort für Fotos in den Einstellungen verschoben, aber ich kann die Bilder nur unter C:User ablegen..
Den Shared-Folder hingegen kann ich hinlegen wo ich will..
Ergänzung ()

iCloud Fotos einrichten​

  1. Öffne auf deinem Windows-Computer iCloud für Windows.
  2. Klicke rechts neben der Option „iCloud Fotos“ auf .
  3. Wenn du auf deinem PC auf deine iCloud-Fotos und deine geteilte iCloud-Fotomediathek zugreifen möchtest, aktiviere „iCloud Fotos“.
    Fotos und Videos werden unter „C:\Benutzer\[Benutzername]\Bilder\iCloud Fotos\Fotos“ gespeichert.
  4. Aktiviere optional „Fotos und Videos im High-Efficiency-Format laden“ oder „HDR-Videos laden“ (verfügbar in iCloud für Windows 14.2 oder neuer).
  5. Wenn du an deinem PC auf deine geteilten Alben in iCloud zugreifen möchtest, aktiviere „Geteilte Alben“.
  6. Klicke auf „Fertig“.

Ändern, wo deine Fotos und Videos aus geteilten Alben gespeichert werden​

  1. Öffne iCloud für Windows auf deinem Windows‑Computer und aktiviere „Fotos“.
  2. Klicke rechts neben der Option „iCloud Fotos“ auf .
  3. Scrolle nach unten zu „Geteilte Alben“, klicke auf „Ändern“ und wähle dann einen anderen Speicherort aus.
    Hinweis: Du kannst das Verzeichnis nur auf einen anderen Ordner auf dem Laufwerk „C:“ ändern. Externe Laufwerke werden nicht unterstützt.
  4. Klicke auf „Ordner auswählen“ und dann auf „Fertig“.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich aber noch ein Verständinsproblem.
Wenn ich die Fotos alle Makiere unter Windows - zeigt er mir ca 98Gb an. Soweit korrekt und das ist auch der Belegte Speicher in der Cloud mit meinen Bildern.
Wenn ich diese jetzt aber runterladen möchte, sind es plötzlich knapp 200GB.
Wo kommt der ganze Rest her? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1710440398803.png
 
Falls es noch interessiert, ich lade die Bilder jetzt über den Browser aus der Cloud. Stück für Stück, da dort nicht mehr als 1000 Elemente gleichzeitig erlaubt sind und der Download regelmäßig fehlschlägt in noch kleineren Schritten.
Die App für Windows ist für mich unbenutzbar, da auch dort der Download regelmäßig Störungen hat und ich die aufkommenden Datenmengen nicht so richtig verstehe (8000 Elemente mit 70GB über Browser und über die App 10000 Elemente mit 190GB).
Die Situation ist etwas unbefriedigend und langwierig, aber immerhin komme ich so Stück für Stück an die Originale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hast Du icloudpd getestet? Aber ja das ist schon ein Stück Dreckssoftware. Wenn ich mit dem iPhone ein Bild aufnehme, dann kommt es sofort auf den Windowsrechner, lösch eich es auf dem Windows Rechner passiert genau gar nicht auf dem iPhone. Die Software GoodSync hat es geschafft sich an die API von den Photos anzuschließen, das heißt, man kann darüber einen Sync Job laufen lassen. Habe icch mal versucht, da shat scheinbar Apple auf < 10 Kbit eingebremst was es auch witzlos macht.
 
DFFVB schrieb:
Hast Du icloudpd getestet?
Nein, hab ich nicht mehr getestet. Sollte ich eventuell machen, bei mir geht's noch mit 8000 Bildern/Videos.
Wenn ich die Cloud von meiner Frau sichern muss, muss ich mehr Geduld mitbringen. Da reden wir dann schnell von 40000 Bildern/Videos...

Es würde ja alles gehen, wenn nicht ständig der Download fehlschlagen würde wenn man mal knapp 1000 Bilder downloaden möchte.. Dann könnte man zu mindestens den Rechner verlassen, aber so muss man quasi davor sitzen bleiben und drauf warten..
 
Ja das nervt einfach mega. iTunes match ist auch eien Katastrophe, da lädst Du 8000 MP3 hoch, nach 4000 bricht er ab, und fängt auch nich twieder an....
 
Werd jetzt in den sauren Apfel beißen müssen.
Für die Zukunft schaffe ich mir dann aber nen NAS an um die Daten direkt zuhause zu haben...
Leider lernt man es immer zu spät :D
 
Zurück
Oben