Bilder aus Foren speichern?

tobi386

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein geeignetes Programm, welches es ermöglicht, nach Angabe einer (Foren-)URL sämtliche Bilder innerhalb des jeweiligen Threads auf der Festplatte zu speichern. Habe schon Diverse versucht, leider konnten diese keine Bilder aus "Fremdlinks" (Imageshack.us, Abload.de etc.) erkennen, so dass im Endeffekt nichts gespeichert wurde.

Wer kann helfen? :)

Probier ml dieses Addon für den Firefox.

Ansonsten probier mal HTTrack. Das lädt dann halt die ganze Webseite herunter, aber eben auch die Bilder...

Inwieweit Fremdlinks unterstützt werden, kann ich dir aber leider nicht sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Hinweise. Das Firefox-Addon will leider nicht mit Version 3. HTTrack greift zwar Fremdlinks auf, bleibt jedoch nicht auf dem angegebenen Unterdokument. Ich ließ es eine Weile laufen - mittlerweile wurden 4GB anstatt der eigentlich gewollten 10MB heruntergeladen, von der eigentlichen Seite über Google bis sonst wohin. :p Lässt sich dort vielleicht irgendeine Einschränkung wie "nur Bilder" oder ein bestimmter Verweisbereich festlegen?

Sollte gehen:
http://www.httrack.com/html/step2.html

In den Filterreglen unter "Einstellungen" musst du dann eben einfach alle Dateitypen eintragen, die du nicht haben möchtest. Unter Grenzwerte kannst du u. a, die Linktiefe einstellen

Ok, mittlerweile will er, wie gewünscht. Auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank! :)

Zurück
Oben