Bilder in Word Tabelle einheitlich positionieren

Sebastianxl

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
124
Hi habe hier eine Word Tabelle mit gleichbleibender Spaltenbreite aber unterschiedlicher Höhe.
In jeder Zeile ist eine Zelle mit einem Bild. Jedes Bild hat genau die gleiche Größe in pixeln.
Besteht eine bequeme Möglichkeit alle Bilder in der gleiche Spalte einheitlich zu formatieren?

Bisher wurden sie per Maus in die passende position gezogen. Leider sieht man im Gesammtbild dass die Bilder immer ein paar Pixel zu weit links oder rechts sind.
Ich könnte jetzt jedes Bild einzeln anklicken und über die Layoutoptionen die Position manuell eingeben aber das sind mir zu viele Spalten.
 
Wenn jede Zelle und Spalte einheitlich groß ist, die Bilder alle exakt das gleiche Format haben, was spricht dagegen, die einfachen Funktionen der Zentrierung zu verwenden?
 
Nur als Hinweis: Wenn du Office 365 nutzt, oder eine andere Office-Version inkl. Publisher, dann sollte sich sowas mit dem Microsoft Publisher (oder auch jeder anderen DTP-Software) deutlich leichter gestalten lassen als mit Word. Das erfordert ggf. eine kurze Einarbeitung, aber wenn du in Zukunft noch mal ähnliche Projekte hast, lohnt sich das allemal.
 
Auf jeden Fall sollten die Bilder bei Zeilenumbruch "mit Text in der Zeile" positioniert werden. Ein manuelles Ziehen und Positionieren bringt innerhalb der Tabelle nichts.
 
Zurück
Oben