Bilder und Dokumente bearbeiten,Montage?

Audioslave36

Lt. Commander
Morgen,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber was anderes hab ich nicht gefunden, also.
Ich möchte gerne einige Montagen an Bildern und Schriftstücken anfertigen, für mich privat.
Dazu möchte ich zum Beispiel Elemente aus einem Bild herausnehmen und woanders einfügen.
Das ganze sollte möglichst gut aussehen. Ich möchte dabei zum Beispiel hintergründe verschwinden lassen und etwas anderes einfügen. Mit welchem Programm läßt sich sowas am besten realisieren?
Ich selbst hab im Augenblick Corel Draw, Photoshop 7 und adobe in design 4.
Bin aber kein Profi in solchen dingen, es sollte also möglichst leicht sein.
Danke schonmal:-)

Also ich kenn mich jetzt nur in PS bissl aus, und würde auch sagen das es damit ganz gut geht, musst einfach Probieren, und im internet gibts eh immer kleine Tutorials (zb. http://www.good-tutorials.com/).
Ich würd beim Ausschneiden Vektoren verwenden (ist die Füllfeder ;)) damit kannst du schön rundherum alles markieren und dann mit STRG+C kopieren und neu einfügen.
gruß

Hallo,
Danke erstmal für den Tip.
Habe das jetzt mit Photoshop mal versucht und eigentlich ist es genau das was ich wollte. da gibt es eine Funktion mit der man Fehler entfernen kann. Man muß die Alttaste drücken und dann mit dem kleinen Kreis (Pinsel) über den Fehler fahren, dadurch soll er rausgenommen werden.
Leider passiert nichts wenn ich das mache. Die Aktion funktioniert genau so wie angegeben, nur leider passiert dabei nichts. Man kann zwar den fehler genau so behandeln, leider geht er aber nicht weg. was kann das sein oder mache ich was falsch?

Zurück
Oben