"Bilder" und "Dokumente" sind versteckt - Keine ÄNDERUNG möglich!

oP2

Lt. Commander
Guten Morgen,

ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Die persönlichen Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind aus welchen Gründen auch immer versteckt! Ich habe nie den Haken bei "Verstecken" gesetzt - ich habe lediglich den Pfad geändert. (Was bei Musik etc. auch prima geklappt hat)

Wenn ich nun den Haken bei Versteckt wegmachen möchte, geht das leider nicht, da das Feld hell-grau ist, und somit nicht aktiv ist.

Wie kann das sein? Übersehe ich irgendetwas und wie kann ich das beheben?

Mfg und schn einmal vielen Dank!

op2

edit: Kennt niemand dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hio,

frag mich nicht, wie genau das funktioniert, aber seit Vista gibts immer einen englischen Ordner (bspw. Pictures, Documents) und einen deutschen (entspr. Bilder, Dokumente).

Windows arbeitet intern wohl immer mit den englischen Ordnern - auf die du auch Zugriff hast -, je nach Spracheinstellungen (Deutsch in deinem Fall) werden aber die entsprechenden Ordnernamen dazu im Explorer usw. angezeigt (auf die du so aber keinen direkten Zugriff hast).

Evtl. weiß da auch noch jemand genauer bescheid - aber so stirbst du vielleicht schon mal nicht ganz so "dumm" :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Ordner Bilder und Dokumente gibts in Vista nicht mehr. Das sind Symbolische Links (junction point) auf die neuen Verzeichnisse die in C:\Users\<NAME> liegen und dienen nur zum Kompatibilitätszwecken, wenn ein schlecht programmiertes Programm diese Verzeichnisse erwarten und nicht über die API Funktionen den Speicherort der Bilder etc ermittelt.

EDIT:

Vista hat die beiden Ordner als geschützte Systemdateien "abgestempelt" - das ist natürlich völliger Schwachsinn. Deswegen waren sie versteckt und den Haken kann man auch leider nicht entfernen - wie kann ich das rückgängig machen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben