Bilder/Videos Retten Xperia Compact 2 Displayschaden

Yee

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
63
Hallo Lieblingsforum,

habe eine Frage an euch Spezis :)

Und zwar ist vor 1 Jahr mein Sony Xperia Compact kaputt gegangen.
Es hat einen Kompletten Displayschaden.
Es lässt sich einschalten, jedoch ist das Display komplett fritt, sodass man es absolut vergessen kann zu entsperren.
Hatte ein Muster drauf zum entsperren.

Ich habe dort noch Bilder und Videos die mir wichtig sind.
Gibt es Möglichkeiten auf die Bilder/Videos zuzugreifen ?

Denn im normalfall hat man erst zugriff auf das Handy wenn es entsperrt wurde auf dem PC.
Das macht die Sache problematisch.

Habe schonmal überlegt eine Maus an das Handy anzuschließen und es damit zu entsperren, jedoch sehe ich nix, dementsprechend bringt es nix.

Hoffe es gibt paar Tricks oder sonstiges damit ich darauf zugreifen kann.
Den Code müsste ich noch halbwegs im Kopf haben, falls es eine Möglichkeit es gibt auf dem PC zu "Streamen".

Möchte ungern extra ein neues Display kaufen und das dann ausprobieren, hoffe es gibt wirklich eine Profis hier die mir helfen können.

Hoffe auf gute und Zahlreiche Antworten !

Danke im vorraus !

Liebe Grüße Yee
 
Zuletzt bearbeitet:
solange das Handy gesperrt ist, siehst du auch den Speicher am PC nicht, sobald du es anschließt. Das Problem ist das Muster, was du zum entsperren festgelegt hast. Wäre es ein Pin, könnte man den blind mittels tastatur eingeben aber beim Muster wird e4s schwierig. Man kann es mit einer Maus probieren, das Muster entsprechend zu zeichnen, aber ob das funktioniert, kanst nur du test5en.

Ansonsten fällt mir keine Möglichkeit ein, an die Daten zu kommen, wenn das Teil gesperrt ist.
 
Habe es bereits versucht, das Display ist so Schrott, damit kann ich es auf die weise vergessen zu entsperren.
Habe mich vertippt ist ein Z1 Compact.
 
Soweit ich weis leider nicht.
 
Die Funktion mit der Maus kenne ich, schrieb ja auch bereits dazu das dies nicht möglich ist aufgrund des Displays...
Gibt's den keine Alternative ?
 
mhl für Bildausgabe am TV oder Monitor per hdmi. Gleichzeitig dann die Maus anschließen zum Enmtsperren.
 
Die MHL Adapter sind meines Wissens nutzlos, diese können entweder HDMI oder USB aber nicht beides gleichzeitig. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einem Galaxy S4, allerdings wurde dort ein Passwort verwendet. Dieses konnte über eine angeschlossene Tastatur problemlos eingetippt werden. Mit dem Muster und deaktiviertem USB Debugging bleibt wohl wirklich nur der weg über ein gebrauchtes Display (kann auch Risse haben) und einem provisorischen Umbau.
 
Zurück
Oben