Bilder von Canon Powershot A710 IS werden nicht mehr erkannt

bartman90

Newbie
Heyho... ich hab ein Problem mit meiner Canon Powershot A710 IS.
Wenn ich die Kamera an einen USB Anschluss anschließe,dann wird diese zwar erkannt und befindet sich auch im Abeitsplatz,doch befindet sich in ihr kein Bild bzw. Ordner obwohl auf der kamera ca.150 Bilder und Videos sind.
Wenn ich aktualisiere wird kurz die Verbindung von Kamera zum PC mit einer Animation angezeigt,danach ist die Kamera jedoch trotzdem leer.
Wenn ich links im Fenster auf "Bilder von Kamera übertragen" klicke,dann erscheint kurz die Animation nochmal und dann eine Fehlermeldung in der so viel steht wie "Scanner oder Kamera werden zur zeit verwendet... versuchen sie die übertragung später nochmal"...mittlerweile hab ich das schon sehr oft versucht und nichts hat sich geändert.
Außerdem erscheint beim Anschließen der Kamera ein fenster in dem man normalerweise auswählen kann was man mit der kamera tun will...dabei kann man dort gar nichts auswählen und nur auf abbrechen klicken.
Ich habe bis jetzt 2 mal Bilder von der Kamera auf den PC ziehen können.Dabei wurde die Kamera immer als neue Hardware angesehen (waren 2 verschiedene USB ports)...das funktioniert aber mittlerweile mit den anderen USB anschlüssen nicht mehr. :(
(ich hab die sd karte auch schon über ein Kartenlesegerät an den PC angeschlossen,was aber auch nicht erkannt wurde)

...so das war mein Problem... ich hoffe irgendjemand kann mir dabei weiterhelfen und mir sagen wie ich die Bilder auf meinen PC bekomme...

Vista als Betriebssystem?#Schon mal an einem anderen PC ausproibiert?

Hm, Kartenleser wäre auch mein erster Tipp gewesen, aber das hast Du ja schon probiert.
Mein Tipp wäre auch, mal an ´nem anderen PC testen.

Ich habe ein ähnliches Prob mit meiner PowerShot G2 unter Vista ... Canon stellt dafür (noch) keinen Treiber zur Verfügung, ergo: Kamera mit Kabel funzen (noch) nicht unter Vista. :(

nene hab XP als Betriebssystem und an nem anderen Computer hats auch schon funktioniert...
suche bloß eher nach ner langfristigen Lösung weil ich nur den einen PC hab und sonst müsste ich immer zu nem kumpel latschen und die da irgendwie rüber ziehen über externe festplatte oder usb stick....das ist auf dauer keine Lösung...

Ich tippe mal auf ein Treiber/Software Problem, welches aber die Sache mit dem
USB Cardreader nicht erklärt ...
Von Canon gibt es ein Update zum ZoomBrowser.

Mein Tip:

installiere einmal die Software neu, aber ohne das die CAM angeschlossen ist (wie bei
einem Drucker).
Probleme treten nämlich immer dann auf (oder in der Regel), wenn die Geräte bereits angeschlossen sind und Windows dadurch dann irgendwie aus dem Tritt kommt.

sieht für mich nach einem USB-Problem aus, wenn der kartenleser auch net geht

Der geht seit heute bei mir auch nicht mehr, seit dem MicroSaft Update ...

Zurück
Oben