Bilder von Handy auf PC verschoben - Dateigrösse 8 GB, alle kaputt

wolfskin.eXe

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe heute alle meine Bilder vom Handy auf den PC verschoben. Nun sind sie vom Handy weg und dummerweise kann ich nun kein einzelnes mehr öffnen. Das seltsame ist unter anderem die Dateigrösse. Bei allen wird als Grösse knappt 8 GB angegeben. Unter Grösse auf dem Datenträger steht dann 4KB...

800206

Habt ihr ne Idee, wie ich die Bilder retten kann? Recluva habe ich schon benutzt, findet nichts...

wolfskin.eXe schrieb:
ich habe heute alle meine Bilder vom Handy auf den PC verschoben.
Das war schon mal nicht so schlau.
Ich kopiere die Fotos immer, dann bleiben die Originale immer noch im Quell Verzeichnis.
Beim verschieben wird das Quell Verzeichnis gelöscht und wenn was fehlerhaft geschieht ist beides weg Quell Verzeichnis und Ziel Verzeichnis.
Wo waren die Fotos drauf interner Speicher oder Micro SD Karte?
Was ist das für ein Handy?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Es ist ein Samsung S7. Sind die Bilder nicht mit Google synchronisiert? Da sind sie dann noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und wolfskin.eXe
Hi,

genau den gleichen Thread hab ich diese Woche schon einmal gesehen, ebenfalls Bilder vom Handy auf den PC und alle mit 8GB Größenangabe, habs dann aber nicht mehr weiter verfolgt.
Eventuell findest du den Thread hier über die Suche und eventuell ist auch noch was brauchbares an Infos dabei rausgekommen.

War den Google Fotos Sync aktiv?

• Gefällt mir
Galerie->Einstellungen->Papierkorb

Waren die Bilder auf der internen SD oder einer externen?
Wo hast du mit Recuve versucht was zu finden?

• Gefällt mir
Es ist ein S7 und die Bilder waren auf dem internen Speicher. Mit Recuva hab ich den Ordner gescannt, wohin ich die Bilder kopiert habe. Merke gerade, dass das nicht sehr schlau war ;)
Ergänzung ()

Die Bilder sind anscheinend auch mit Google synchronisiert, war mir gar nicht bewusst. Eigentlich müsste ich sie nur von dort aus wiederherstellen, oder?

Richtig, du müsstest dann schon im internen Speicher vom S7 suchen lassen.
Das (suchen) geht mit Freeware, Wiederherstellen kostet dann aber zu 99% bei den Apps.
Das einzige was ohne Root halbwegs taugt ist DiskDigger.

Generell ist ohne Komplettzugriff auf den Speicher aber wenig zu machen.

• Gefällt mir
wenn du auf https://photos.google.com/ gehst kannst du dir auch alle Bilder direkt auf den PC laden :), das Handy am PC, hatte ich dank Cloud schon Jahre nicht mehr^^

• Gefällt mir
Du kannst sie von dort auf deinem PC speichern. Ja. Ob das mit allen auf einmal geht, keine Ahnung. Da musste dich mal durch die Menus da wühlen.

• Gefällt mir
du musst die Bilder im Handy suchen! Ob das mit Recuva geht kann ich nicht sagen.

Am Handy machst Du besser erstmal gar nichts, bevor du die Bilder nicht von der Cloud auf dem PC gesichert hast. Wenn das Handy synchronisiert, was glaubst du wie die Cloud dann aussieht? Erst die Bilder sichern, dann weiter am Handy rumfummeln.

Entweder du machst es in GooglePhotos markirst das erste Bild und dann mit "Umschalte" ganz runter zum letzten, oder der einfachere Weg:
Du verknüpfst GooglePhotos mit GoogleDrive und lädst da das ganze 1Klick mäßig als eine kompakte .zip runter dann.

Das Handy lässt du wirklich in Ruhe (ausschalten), mach erst das Cloud Backup, nicht dann sie da auch gelöscht werden.

Jup, meist liegen leider nur die Thumbnails noch irgendwo für Benutzerrechte sichtbar rum. Das ist dann auch das einzige was gefunden wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Ok, ich hatte mich leider geirrt. Es sind nur wenige Fotos in der Cloud, die meisten sind nicht da :(
Recuva funktioniert leider nicht mit dem Handy

Android und interner Speicher ist ein Sonderfall.
Da muss man sich mit ADB Befehlen und in den Entwickler Optionen USB Debugging aktivieren.
Da muss man sich schon auskennen, sonst macht man mehr Schaden als Nutzen.
Es gibt extra für Android und internen Speicher extra Programme die richtig Kohle kosten.
Das funktioniert aber nur unter Root!

Warum hast du nicht bei deiner Kamera Einstellung, die externe SD Karte ausgewählt?
Da wäre alles einfacher!
Ergänzung ()

wolfskin.eXe schrieb:
Recuva funktioniert leider nicht mit dem Handy
Das ist klar, weil der interne Speicher, die Daten Partition verschlüsselt ist!
Das ist nur unter Root Rechte möglich.
Hatte ich schon erwähnt, niemals Daten verschieben! Immer kopieren auswählen.
Habe ich weiter oben schon erklärt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
DiskDigger habe ich nun auch gestartet. Findet zwar sehr viel, aber hat dann wenig wiederhergestellt.

wolfskin.eXe schrieb:
DiskDigger habe ich nun auch gestartet. Findet zwar sehr viel, aber hat dann wenig wiederhergestellt.
Hast du meine Erklärung gelesen.
Hilft dir nur für das nächste Mal.

Zumal Android seit 4.3 TRIM unterstützt. Und auf dem S7 dürfte das aktiv sein :(

Smurfy1982 schrieb:
Zumal Android seit 4.3 TRIM unterstützt. Und auf dem S7 dürfte das aktiv sein :(
Zum einen das und die Verschlüsselung ist das Problem.
Da wird nicht mehr viel zum Wiederherstellen geben und wenn ist es miese Qualität.
Jeder weitere Schreibprozess im internen Speicher vernichtet weitere Fotos für die Wiederherstellung.

• Gefällt mir