Bilder von LG KS20 sichern wie ?

Overroller

Captain
Hallo, ich hab hier ein fast 20 Jahre altes LG KS20 Handy von nem Kumpel auf dem noch wichtige Kindderfotos sind welche ich gerne sichern würde, leider ist die Buchse für das Verbindungskabel am Gerät defekt weswegen man es nicht mehr wiea USB mit dem PC verbinden kann.

Das Gerät selber funktioniert einwandfrei da ist ja Windows Mobile drauf, kann es auch nutzen und ins Wlan hinzufügen etc.

Meine frage gibt es irgendwie eine Möglichkeit auf dem Gerät die Bilder so Freizugeben das ich über Wlan auf das Teil zugreifen könnte und die Bilder runter kopieren kann, oder kann man mit dem Gerät selber etwas auf ein freigegebenens Netzlaufwerk schieben etc. ?

Eine Bluetooth Verbindung zu einem anderen Smartphone funktioniert auch, darüber könnte man auch Bilder senden, da kann man aber immer nur ein einziges senden nicht alle was bei der Menge die da drauf ist doch sehr sehr lange dauert würde, daher suche ich nach einer anderen Option.

mfg Overroller

Email mit Anhang wäre die Lösung da.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Hast aber ein sehr altes Gerät womit das gemacht werden muss.

Auf die SD Karte kopieren geht nicht? Scheinbar hat das ja nen Slot dafür

@LadykillerTHG
Ob man dafür noch nen email Client bekommt der auch noch funktioniert?

Ich verschiebe oft auf Dateifreigaben von xxx Smartphones.

Ich meine Windows Phone sollte ja wohl SMB können?

Overroller schrieb:
Hallo, ich hab hier ein fast 20 Jahre altes LG KS20

oiisamiio schrieb:
Ich meine Windows Phone sollte ja wohl SMB können?

Windows Phone kam 2010. Davor gab es Windows CE. Das sah nach Windows aus, war aber extrem speziell. Da gab es weder ein festes Feature Set noch gab es allgemein verfügbare Apps. Die müssten für jedes Windows CE einzeln gebaut werden werden.

Eine SD Karte habe ich schon mal rein gesteckt die erkennt es aber irgendwie nicht.

per email versenden hatte ich auch schon mal versucht, ich glaube aber der Client von dem Gerät ist zu alt da geht irgendwie nix raus.

funktioniert ein web browser? für pairdrop.net udgl wahrscheinlich zu alt?

funktioniert ein upload formular mit mehrfache dateiauswahl?

https://html.com/attributes/input-multiple/

ansonsten usb buchse reparieren... geht mit etwas kreativität auch ohne löten

Mit nem gut 15 Jahre alten Browser würde ich mir da auch kaum Hoffnung machen. Ist ja sogar Windows Mobile und nicht Windows Phone was etwas moderner ist.

Wieviel Bilder sind es? Zur Not halt regelmäßig Bilder per Bluetooth verschicken auch wenn’s mühselige ist.

Overroller schrieb:
Eine SD Karte habe ich schon mal rein gesteckt die erkennt es aber irgendwie nicht.
wie war die Karte denn formatiert? irgendein altes Fat32 o.ä. müsste das Win-Phone doch erkennen.

jedenfalls finde ich den Kartenansatz hier in deinem Fall auch am effizientesten, sofern der Cardreader noch funzt.

Total Commander drauf, auf einem PC einen Netzwerkfreigabe per SMB machen, und dann vom TC in dann Laufwerk kopieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Overroller schrieb:
Hallo ich habe eben mal im Internet geguckt, die SD Karte darf nur maximal 2 Gigabyte groß sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben