Bilder von mir in fremdem Forum gefunden

Ich würde den Admin einfach nochmals freundlichst darauf hinweisen, ihm aber auch eben mitteilen, dass dies das letzte mal war wo du so etwas duldest und es beim nächsten mal rechtliche Schritte hageln wird.

Wenn er dann nicht hingeht und seine Moderatoren bzw. Admins schult in der Form, dass sie solch ein Verhalten zu unterlassen haben, dann ist das eben sein Problem, dann soll er das Forum schließen, oder aber solche Leute kicken.
 
ein freundlicher hinweis reicht. der war schon. ich würd jetzt auch zur polizei und/oder anwalt bemühen.
 
Auch hier kann man den Forenbetreiber abmahnen mit einer empfindlichen "Geldstrafe" bei wiederholung.
Sowas gibts nicht nur für Urheberrechtsverletzungen ...

Ansonsten Anzeige bei der Polizei erstatten.
 
wenn ich das richtig sehe, dann wurde das letzte mal die Abmachung getroffen, dass der TE sich einfach wieder Melden soll. wenn er nun den Forenbetreiber Anzeigt, dann wünsch ich ihm viel Glück, das wird er brauchen.

Daher würde ich auf alle fälle den einfachen weg gehen und es einfach mit dem Forenbetreiber klären.


Der Admin dort hat ja auch nur unter das Bild gepostet dass ich von meinem Job keine Ahnung hätte und mich damit voll zum Depp machen würde und so
was ist auf den Bildern überhaupt zu sehn?
wenn du rumpfuscht, dann steht es jedem frei zu behaupten dass du von deinem Job keine Ahnung hättest ;)
 
Forenbetreiber sind verpflichtet, ihr Forum auf strafrechtlich relevante Inhalte zu überprüfen und diese ggf unverzüglich zu entfernen. Diese Verpflichtung findet ihre Grenzen natürlich im Bereich des Machbaren. Da vorliegend aber offenbar ein Admin auf strafrechtlich relevante Inhalte gestoßen ist, und dennoch nicht reagierte (ja offenbar sogar mitmachte), dürfte hier nicht viel Spielraum für Auslegungen existieren.

Doch vergessen wir mal die Forenbetreiber; die sind doch gar nicht die eigentlichen Störer.

Wichtig ist es nun, gegen die Aggressoren direkt vorzugehen. Und hier haben viele schon völlig richtig gesagt: Ab zur Polizei.
Diese hat gute Chancen (bzw. die StA), die Verantwortlichen zu ermitteln. Sie erhält auf Anordnung alle zur Ermittlung notwendigen Daten. Der StA wird dann ein Ermittlungsverfahren eröffnen. Es besteht uU sogar die Möglichkeit, hier eine Nebenklage zu führen.

Also:
Niemanden vom Forum kontaktieren, damit keine beweiserhebliche Daten gelöscht werden. Direkt zur Polizei und den Hinweis erbitten, welcher StA ermitteln wird. Diesen kontaktieren und weitere Absprachen (Nebenklage) treffen. Im Wege der Nebenklage die Verantwortlichen auf Schadensersatz bzw. Schmerzensgeld verklagen. (Wenn Nebenklage nicht mgl, ggf selbst diese Ansprüche verfahrensanhängig machen.)

Solchen Typen, die einfach wahllos im INet sich ein Opfer auspicken und es fertigmachen wollen, gehört das Handwerk gelegt. Und am allerbesten funktioniert das über die Geldbörse dieser Leute.


Ich wünsche dem (der) TO alles Gute, lass Dich nicht unterkriegen und kämpfe. Und bitte sag uns hier, wie es weitergeht.


MfG,
Dominion.
 
Zurück
Oben