Forenbetreiber sind verpflichtet, ihr Forum auf strafrechtlich relevante Inhalte zu überprüfen und diese ggf unverzüglich zu entfernen. Diese Verpflichtung findet ihre Grenzen natürlich im Bereich des Machbaren. Da vorliegend aber offenbar ein Admin auf strafrechtlich relevante Inhalte gestoßen ist, und dennoch nicht reagierte (ja offenbar sogar mitmachte), dürfte hier nicht viel Spielraum für Auslegungen existieren.
Doch vergessen wir mal die Forenbetreiber; die sind doch gar nicht die eigentlichen Störer.
Wichtig ist es nun, gegen die Aggressoren direkt vorzugehen. Und hier haben viele schon völlig richtig gesagt: Ab zur Polizei.
Diese hat gute Chancen (bzw. die StA), die Verantwortlichen zu ermitteln. Sie erhält auf Anordnung alle zur Ermittlung notwendigen Daten. Der StA wird dann ein Ermittlungsverfahren eröffnen. Es besteht uU sogar die Möglichkeit, hier eine Nebenklage zu führen.
Also:
Niemanden vom Forum kontaktieren, damit keine beweiserhebliche Daten gelöscht werden. Direkt zur Polizei und den Hinweis erbitten, welcher StA ermitteln wird. Diesen kontaktieren und weitere Absprachen (Nebenklage) treffen. Im Wege der Nebenklage die Verantwortlichen auf Schadensersatz bzw. Schmerzensgeld verklagen. (Wenn Nebenklage nicht mgl, ggf selbst diese Ansprüche verfahrensanhängig machen.)
Solchen Typen, die einfach wahllos im INet sich ein Opfer auspicken und es fertigmachen wollen, gehört das Handwerk gelegt. Und am allerbesten funktioniert das über die Geldbörse dieser Leute.
Ich wünsche dem (der) TO alles Gute, lass Dich nicht unterkriegen und kämpfe. Und bitte sag uns hier, wie es weitergeht.
MfG,
Dominion.