Bilder von sich selbst in generative KI Bilderstellung "einlernen"

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
583
Moin!
Meine Frage mal auf Highlevel:
Gibt es eine Möglichkeit in ein entsprechendes AI-Tool wie Stable Diffusion, DallE etc. Bilder von einer Person wie z.B. mir selbst "einzulernen"? Im Sinne von, ich kann danach in einem Prompt angeben erstelle ein Bild von MrTony in einem Konferenzraum in New York? Letzteres wäre auch mein Ziel, damit möglichst einfach eine breite Auswahl von Business Images von mir zu generieren.

Dass das prinzipiell möglich ist, davon gehe ich aus. Konkreter wäre die Frage dann wohl, gibt es dafür ein Modell, was ich lokal runterladen kann und das eine UI hat UND dass sowas aus wenigen Bildern von mir errechnen kann? Oder müsste ich dafür 50, 100 + Bilder von mir zum einlernen bereitstellen?

Beste Grüße!
 
naja Stable Diffusion ist Opensource. Die Gewichte sind auch verfügbar. Das Problem ist... du musst die Gewichte verändern und da brauchst du Trainingsdaten. Zumindest sehe ich darin hürden.
 
Klar, dafür gibt es doch z.B. die diversen Profilbild-KI-Services. Da lädt man x Bilder von sich selber hoch und bekommt dann generierte Bilder raus
 
In Stable Diffusion kann man per LoRa ein spezifischen Charakter trainieren. Es gibt eine Vielzahl an youtube Videos die zeigen, wie das geht.

Aber es gibt auch FaceSwap usw. die mit weniger Aufwand gehen - die Fooocus UI ist hier (insbesondere für Anfänger) besonders bedienbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTony
Zurück
Oben