Bilder werden nicht gedruckt

Socnrd

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe einen Brother MCF-210C und mir heute neue Farbtinte gekauft (diesmal keine Originale, wurde mir jedoch vom Verkäufer empfohlen).

Nun habe ich das Problem, dass Bilder nicht gedruckt werden (auch nicht schwarz-weiß).
Normaler Text wird gedruckt.

Der Drucker zeigt mir an, dass alle Faren voll sind.

Sobald ich ein Bild drucken möchte, erscheint links unten eine Fehlermeldung.
Habe schon versucht ein Bild über Word oder Paint zu drucken, erfolglos.

Hat jemand einen Rat?

MfG

Cartridge Schutz der Farbpatronen? Wenn da der Händler nicht mal einen Fehler gemacht hat und der Chip der Farbpatronen nicht mit dem Drucker harmoniert.

Oder füllst Du die Tinte in alte Cartridges? Da Du angeblich volle Patronen angezeigt bekommst, bezweifel ich das mal.

Mehr als die Patronen nochmal ein- und auzubauen, hilft nicht. Außerdem muß der Chip absolut sauber sein.

Brother ist meines Wissens der letzte Hersteller, der auf die dämlichen Chips verzichtet. Daher scheidet deine Chiptheorie aus. Hast du alle Farben gewechselt? Wie meinst du das mit der Fehlermeldung? Steht da auch ein Text bei der Fehlermeldung?

Hallo,
ich habe die Tintenpatronen mal aus- und wieder eingesteckt und anschließend einen Testdruck gemacht.
Der Testdruck verlief ohne Probleme, jedoch kann ich immernoch keine Bilder drucken.

MfG

Hatte mir nur diese Beschreibung durchgelesen:

http://www.brother.de/service/downl...nstallationsanleitung_mfc210c_410cn_620cn.pdf

und daraus geschlußfolgert, dass ein Chipsystem vorhanden ist ("verwenden Sie nur original...")

Edit: Testdruck funktioniert in Farbe? Bilder aber nicht? Hmmm.

Äußerst merkwürdig, da ja Text funktioniert. Also dann doch den Druckertreiber deinstallieren und neuinstallieren.
Wie ist es denn mit Bildern in Graustufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bilder werden auch in Graufstufen nicht gedruckt.

Das mit dem Treiber werde ich mal testen.

MfG

Zurück
Oben