Bildfehler mit GTX 470- Karte defekt?

Sylvestris

Commodore
Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Grafikkarte.
Es handelt sich um eine Palit GTX 470 im Referenzdesign (wurde im Juli vergangenen Jahres gekauft). Die Probleme:
  • Bildfehler (weiße Kästchen, wie auf dem Bild im Anhang zu sehen, meistens nach Systemstart, teilweise auch bunter Pixelbrei); dann hilft nur noch über den On- Knopf auszuschalten.
  • Teilweise stark flimmernde Texturen in Spielen (v.a. AC Brotherhood)
  • Öfters nach ein paar Minuten einfach schwarzer Bildschirm, auch dann hiflt nur über den On- Knopf den Rechner auszumachen.
  • heute bei hochgefahrenem PC weiße Kästchen, nach ca. zwei Minuten sind die wieder weggegangen und es kam die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt" (oder so ähnlich)
  • bei Filmen fast jedes mal kurz während der Wiedergabe Pixelbrei, dann läuft es normal weiter

Kabel und Stromanschluss habe ich überprüft, Monitor schließe ich auch als Fehlerquelle aus (läuft mit meinem Laptop problemlos)
Temperaturen sind halt GTX 470- typisch bei Volllast um die 92°C in Spielen meistens weniger.

jetzt die Frage: Ist die Karte defekt? Könnte es eine andere Fehlerquelle geben, die ich noch nicht beachtet habe?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 248
  • 002.jpg
    002.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 219
mhm also solche sachen können auch auftreten wenn die karte zu wenig strom bekommt beim übertakten, hast du schonmal ein bisschen mehr vcore gegeben oder eben wie mein vorredner gesagt hat einfach mal etwas runtergetaktet?
Wenn das nichts hilft evtl mal backen :D
Hat aber nen Macken denk ich hast noch Garantie?

danke für die Antworten.
Also die Fehler treten im komplett unübertakteten Zustand auf. Treiber hab ich schon einige ausprobiert, das hilft nichts. Garantie hab ich nicht mehr.
Wenn das nichts hilft evtl mal backen
das wäre noch eine Idee

Wieso keine Garantie mehr?

Kühler getauscht oder ohne Rechnung wem abgekauft?

Und das mit dem backen kannste mal ausprobieren - wenn du ja sowieso keine Garantie mehr hast.

Hält aber auch nicht für immer, also dann evtl. nach nem Monat muss ne neue her.

hast du das schon versucht mit spannung erhöhen mit afterburner zb. oder eben mal taktraten senken einfach mal testen wenn sowieso keine garantie mehr hast

Wieso keine Garantie mehr?

keine Rechnung mehr.
Ich habs mittlerweile mit erhöhter Spannung und abgesenkten Taktraten ausprobiert --> hat nichts geholfen
Jetzt hatte ich die Karte ausgebaut zum backen, hat auch nichts geholfen. Nachdem ich die Karte wieder eingebaut habe, kam gar kein Bild mehr, nur ein langer Beep :freak:
Das wars wohl mit der Karte, aber danke für eure Hilfe

haste 250° reingehauen oder was :D? *Spaß*
Naja, wird sich sicherlich ein preiswerter Ersatz finden oder :=) *auf 560 und 6950 schiel*

Zuletzt bearbeitet:
ja also die 470 amp! wie gesagt bin mir der seit fast nem jahr zu frieden und die kostet auch nimmer viel kannst fast auf 570 niveau bringe.

Zurück
Oben