Bildmobil Beschränkungen umgehen?

Bagel

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,
ich interessiere mich für Bildmobil. Vodafone-Netz, 500 MB Flat und Community Flat, genau das was ich schon lange suche. Aber es ist ja so, dass der Netzzugang stark beschränkt ist und viele Dienste funktionieren, weil es über einem Proxy läuft und da nicht alle Ports freigeschaltet sind.
Wisst ihr, ob ich mit meinem Handy eine VPN-zu meinem Router Verbindung aufbauen kann. (Handy und Router unterstützen das), oder ist das auch gesperrt. Dann muss ich mir nicht extra zum ausprobieren ein Bildmobilstarterpaket kaufen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Könnte gut sein, dass VPN auch deaktiviert sind und vermutlich nur der Port 80 für den Webzugriff frei ist. Vllt. noch der für die Mails...

Allerdings könnte man probieren ob man den VPN Tunnel über Port 80 switchen kann... dann kannst du über Port 80 ein VPN aufbauen. Allerdings sind die Provider ja auch nicht unbedingt doof ;)

Es geht auch einfacher.

Nimm einfach einen vernünftigen Provider wie die Telekom Deutschland GmbH und nicht irgendwelche billig Anbieter. Setz besser auf Qualität dann brauchst du auch nicht tricksen.

Am besten einen Complete Mobil Tarif. Da sind alle Ports offen. In den höherwertigen sind sogar die VoIP Ports offen.

Telekom Trend Katalog

Zuletzt bearbeitet:
wie du selber schreibst, willst du die beschraenkungen umgehen, das waere aber sicherlich ein verstoss gegen die AGBs!

desweiteren ist dein router sicherlich kein proxy-server, der verbindet dich nur mit deinem "heim"netzwerk ueber VPN.

@wamp
Klar ;) Man verbindet sich mittels VPN zu seinem Router zuhause und der übernimmt dann die Routing Funktionen. Man Tunnelt sich quasi durch das Netz an seinen heimischen Anschluss und von dort aus dann wieder raus ins normale Netz. Mache ich schon seit Jahren so egal ob mit Handy oder wenn ich über WLAN etc. hänge.

@memphis2000
Das Vodafone Netz ist schon ein sehr gutes Netz ;)

Mit meinem jetzigen Provider geht es auch ganz normal. Tunnel aufbauen und dann wird meine DSL-Verbindung genutzt. Aber ist halt Eplus und da dürftet ihr schon wissen, weshalb ich nach Vodafone will.
Hätte ja sein können, dass schon jemand genau das selbe mit Bildmobil probiert hat.

Die Nutzung der BILDmobil Handy Surf-Flatrate ist nur mit einem internetfähigen Handy zulässig. Die Nutzung mit einem Computer, einem an das Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer ist ausgeschlossen. Die Nutzung von Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Kommunikation ist ebenfalls nicht gestattet.

Mit der BILDmobil Handy Surf-Flatrate steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 250 MB pro Abrechnungszeitraum eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s Downstream zur Verfügung, danach maximal 64 KBit/s.

@-Overlord-
Klar das, Vodafone Netz ist neben dem Telekom Netz auch eins der besten. Nur wenn man nicht direkt Vodafone Kunde ist wird man immer hinten angestellt. Irgendwo her muss ja da Preis kommen, also büßt man auch Leistung ein.
Bspw. sind bei großen Menschenansammlungen innerhalb einer Funkzelle die direkten Telekom, Vodafone, O² und E-Plus Kunden immer die, die noch telefonieren können. Nur wenn neben denen noch Kapazitäten frei sind kommen die ganzen Billig Provider dran wie Blau.de, Bildmobil, Base...

Auch Billig Provider müssen wirtschaftlich arbeiten. Das Geld holen sie sich über weniger Leistungen in ihren Tarifen wieder rein und auch durch teure Servicehotlines oder Servicedienste.

Zurück
Oben