Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöchen meine Freunde ich habe ein kleines Problem. Wenn ich ein Bild aus dem Internet runterladen möchte, dass eine gute Qualität hat und im Nachhinein in Skype hochladen möchte, weist dieses Bild nicht die gewünschte Qualität auf, die ich wollte.
Könnt ihr mir weiterhelfen muss ich ggf etwas Einstellen?
Der klassische Fehler ist: Man lädt statt des eigentlichen hochaufgelösten Bildes nur das kleinere Thumbnail (Vorschaubild) herunter. Darum am besten immer nur das per Rechtsklick -> Grafik speichern unter... speichern, was einem tatsächlich auch groß und schön im Browser angezeigt wird. Je nach Webseite gibts natürlich verschiedene andere Möglichkeiten.
Skype und Whatsapp komprimieren Bild (und Video) dateien beim hochladen bzw. speichern auf ihren Servern.
Der Download (ob Rechtsklick / speichern unter oder was auch immer) findet dann immer in der Qualität statt, wie sie auf dem Server abgelegt wurde.
Um dieses zu vermeiden könnte man z. B. ein Zipcontainer nutzen.