Bildschirm abgeschnitten

neudabei

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
171
Hallo zusammen,

an meinen Linux Mint Laptop habe ich zwei Bildschirme angeschlossen: Einmal mit normaler Drehung über HDMI, einmal senkrecht gedreht über VGA. Bisher lief auch alles problemlos.
Jetzt habe ich den Laptop umgestellt und die beiden Bildchirme abgeklemmt. Nachdem ich sie wieder angeklemmt habe stelle ich fest, dass der Bildschirm beim HDMI-Screen "abgeschnitten" ist. Ich kann beispielsweise die Taskleiste nicht mehr sehen und auch die Tabs oben sind abgeschnitten (siehe Bild). Auf dem anderen Screen ist aber alles ok.
Habe nun mit "Bildschirm" und "ARandR" auch schon andere Auflösungen probiert, neu eingestellt, neugestartet, nichts halft.

Was kann ich tun?

1696945988298.png
 
@ghecko Das wird es gewesen sein. Hier im Menü des Screens heißt das "PC/AV"-Modus, was ich gerade umgestellt habe und siehe da: Es geht! :)

Ich danke dir ganz herzlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben