Bildschirm beeinträchtigt Leistung etc.?

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Habe ein 15Zoll Bildschirm und der hat eine Max. Auflösung von 1024Mal768.
Mein Pc Daten stehen in der Sig.
Ich finde es läuft alles normal, nur das halt der Desktop ziemlich groß ist

So nun meine Frage, beeinträchtigt der Bildschirm die Grafik Leistung oder was anderes?
Wenn ja warum?

Mfg

Alex

Ähm, was war jetzt die Frage ;-)

Dein System ist für den kleinen Bildschirm etwas überdimensioniert, eine langsamere Grafikkarte wie die 4850 hätte es für die Auflösung auch locker getan. Dein Rechner muß für die Auflösung nicht wirklich viel ackern, der wäre mit einem 22 Zoll Monitor mit entsprechender Auflösung schon eher am Limit beschäftigt.

Und: Nein, ein Monitor kann eigentlich ein System nicht ausbremsen, es kann einem aber in Spielen schwammig vorkommen, wenn der Monitor einen großen "Input Lag" hat, also eine hohe Eingabeverzögerung. Was meinst Du mit Desktop ist groß? Ein 15 Zoller ist ja eher klein....
Hast Du unter Windows die oben genannte Auflösung aktiviert, oder weniger (800x600)?

Mr_Alex schrieb:

Bitte erstmal erklären, was mit diesem kryptischen Satz gemeint ist.

Ggf. Screenshot anfügen oder so.

Dann sehen wir weiter. Danke!

LG,
Hasenbein

Habe ein 15Zoll Bildschirm und der hat eine Max. Auflösung von 1024Mal768.
kauf dir mal einen monitor der auch zu deinem system passt ;), da langweilt sich doch deine graka bei 15"

vl. mal auflösung + hz beim monitor ändern, vl ist es ja bei 800x600 "lol" eingestellt :)

mfg, aleksz86

Zuletzt bearbeitet:
Naja umso höher die Auflösung um so mehr muss die Graka halt leisten .
Und wenn dir der Desktop zu 'groß' ist musst du halt die Auflösung höherstellen, falls der Monitor keine höhere unterstützt müsstest du halt einen größeren kaufen.

Er meint schlichtweg, dass alle Symbole und Schriftzeichen etc ziemlich groß sind, weil die Auflösung eben so niedrig ist. Ist doch logisch ;)

Gödel schrieb:
Er meint schlichtweg, dass alle Symbole und Schriftzeichen etc ziemlich groß sind, weil die Auflösung eben so niedrig ist. Ist doch logisch ;)

Genau :D

Habe immoment in jedem Game eine Auflösung von 1024mal768 mehr geht halt nicht..

Was könnt ihr mir denn für ein guten "Gaming" Bildschirm vorschlagen? Der Bildschrim sollte gut für meine Graka sein, und nicht so teuer sein. Wenns geht unter 100Euros.. 150€ wäre dann aber meine absolute schmerzgrenze.

Mfg
Alex

Hallo,
Einfach mal in den Kaufempfehlungen wurschteln, der Samsung T220 is sehr gut, sollte mit deiner GraKa auch ausreichend befeuert sein ;)
Grüße

Hast Du denn Deinen Rechner im Lotto gewonnen? Der war doch auch nicht ganz billig...
Wenn Du nun alles Geld in den Rechner gesteckt hast, nur um den jetzt an so einen popeligen 15 Zöller zu hängen, dann war das Budget aber schief verteilt...

PhaTox schrieb:
Hast Du denn Deinen Rechner im Lotto gewonnen? Der war doch auch nicht ganz billig...
Wenn Du nun alles Geld in den Rechner gesteckt hast, nur um den jetzt an so einen popeligen 15 Zöller zu hängen, dann war das Budget aber schief verteilt...

Wo ich mir den Rechner gekauft habe, habe ich garnicht am Bildschirm gedacht...

Ich würde bis Weihnachten warten, vielleicht liegen ja ein paar Scheine unterm Baum. Dann kannst Du nach einem schönen 22 Zöller schauen. Die liegen zur Zeit so um 150-200 Euro für einen TN+ Bildschirm. Wenn du mich nach meinem persönlichen Favoriten fragst: Dell 2209WA. Der kostet 250 Euro und hat ein IPS-Panel. Nix für Profizocker, aber für Gelegenheitsspieler soll es reichen und die Bildqualität liegt deutlich über den meisten TN+-Bildschirmen. Allerdings ist der halt auch ein bißchen teurer...

Hab noch eine Frage. Wollte kein neuen Thread starten
Wenn man zwei Bildschirme an einer Grafikkarte hat, wird die Grafikkarte wegen dem anderen Bildschirm noch zusätzlich belastet? Also wenn ich auf einem Bildschirm zocke, und der andere Bildschirm den Destkop anzeigt?
Wenn ja, sind das große Frames verluste ?

Zurück
Oben