Bildschirm bleibt beim Booten schwarz (kein BIOS Screen)

EcxaByte

Ensign
Hallo zsm,

Das Problem ist dass der PC beim hochfahren anscheinend kein Grafiksignal ausgibt. Am DVI Kabel und Bildschirm kann es nicht liegen...

Jemand Vorschläge? Ich habe noch einen Desktop PC hier stehen (s. Signatur) welchen ich aber gerne erst auseinanderbaue wenn nichts anderes mehr geht...

Infos zur Hardware gebe ich gerne wenn benötigt.

Ich freue mich auf jede Antwort :)

Mfg EcxaByte

Ein Peep kommt nicht... Das Board ist von AS Rock

Sorry aber was ist ein CMOS clear? Ein Mainboard Reset? Und wie führt man diesen durch?
Ergänzung ()

Der PC war an und im "Bildschirm sleep" Modus d.h. kein standby und nach Bewegen der Maus tat sich nichts. PC rebootet und auch kein Signal mehr...

Hab die Batterie jetzt mal neu rein getan funzt trotzdem nicht... Der PC bootet, stürzt ab, bootet erneut und zeigt immer noch kein Bild...
Ergänzung ()

Der PC Bootet jetzt jedes mal neu kurz nachdem der CPU Lüfter angeht...

Wenn es das Netzteil wäre, welches einen Überstrom detektiert, müsste der Rechner nach dem ersten Versuch aus bleiben. Mainboard oder CPU defekt. Zur absoluten Klarheit noch einmal nach der Nullmethode prüfen.

Bei der Nullmethode Beept es auch kein einziges Mal...
Sonst noch Vorschläge? Und wenn das Board kaputt ist einfach bei AS Rock einschicken, oder?
Ergänzung ()

Niemand sonst?

Hamm dann werde ich wohl das Board einschicken müssen... Oder sollte man vorher bei einem Hardwareshop noch einmal alles überprüfen lassen?

Hast du Board und CPU zusammen bei einem Händler gekauft? Dann beides zurück, weil du ohne Test nicht feststellen kannst, welches der beiden Teile den Fehler verursacht.

@Samurai76 Ich habe jetzt den PC booten lassen nur mit CPU+Lüfter, BEIDEN Ram Riegeln (einer alleine funktioniert nicht) und halt dem Powerswich (Frontpanel) auf dem Mainboard und der PC bootet normal und rebootet nicht dauernd... Nach ca.10-20 min kommt dann ein Bildschirmsignal (der Onboard Grafik) und man hat ein normales BIOS. Einstellungen die falsch sein könnten (nach dem CMOS Clear) habe ich keine gefunden und auf save and reboot geklickt. Darauf fährt der PC neu hoch und immer noch kein Bild...

Jemand Ideen? Ich bin TOTAL verwirrt was das Signal nach 10 min angeht...

Ich freue mich über jede Antwort ;D

Da bin ich auch verwirrt....da muss ich erst drüber nachdenken.

Du hast einen Lautsprecher angeschlossen und der Rechner hat bei der Nullmethedo keine Fehler Codes gegeben? Und dazu das Fehlerbild, ich würde auf das Board tippen. Ein defekter Prozessor müsste sich im BIOS auswirken.

Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher anschließen einfach am IO Panel des Mainboards oder?! Nein dann kommt leider kein einziges Geräusch...

Das Board ist das ASRock H87 Pro4 wenn es hilft...

Das erhärtet meinen Verdacht. Ich bin für ein defektes Mainboard, jemand anderer Meinung?

Mittlerweile bootet das Board nur noch neu... Scheint wohl kauputt zu sein... (Nach einem Monat!!!)

@Samurai76 Danke schon einmal für die aufschlussreiche Hilfe! Hat jemand noch einen anderen Verdacht?

hast noch ne andere Graka zum Einbauen ? Wenn ja unbedingt einbauen und probieren.

Sorry aber meine Graka würde ich ungern ausbauen...

dann mal so, schalte auf die Onboard iGPU, dann ins BIOS und den PCI-Express Slot auf "Gen2" schalten.

Zurück
Oben