Bildschirm bleibt beim Booten schwarz, gestern noch "KMODE_EXCEPTION"-Blue Screen gehabt...

davinci_aut

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
5
Hallo liebe Leute!

Ich hatte gestern auf einmal einen "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED"-Bluescreen auf meinem Win 10 (hat irgendwas mit cng.sys zu tun), nach erneutem Herauffahren des PCs habe ich dann den selben Fehler nochmal bekommen. Heute wollte ich mich um Troubleshoot kümmern, doch jetzt startet zwar der PC (alle LEDs leuchten und auch die Lüfter laufen), doch mein Monitor bleibt schwarz im Standby-Modus (ein zweiter Monitor übrigens auch). Mein PC ist erst ein halbes Jahr alt, die verbaute Nvidia Geforce RTX2070 Super also auch. Jetzt meine Frage: Kann der Bluescreen of Death und der schwarze Bildschirm zusammenhängen? Und was kann ich überhaupt tun, wenn ich nicht mal ins Boot-Menü komme?
Mir ist auch aufgefallen, dass beim Start des PCs meine Maus und mein Keyboard nicht angefangen haben zu leuchten...
Daten die ich auf dem PC habe brauche ich noch unbedingt... Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Mein Windows 10-PC:
MSI X570-A Pro
CPU AMD AM4 Ryzen 7 3800X
2x RAM DDR4-3000 16 GB PC4-24000U Corsair Vengeance
SSD 500GB Kingston A2000
VGP NVIDIA Geforce RTX 2070 Super
 
Guten Tag, willkommen im Forum.

-Welcher Win 10 Build ist eingerichtet?
-Ist Windows nach dem Einbau der neuen Hardware neu Eingerichtet worden, oder von einer alten Installation übernommen worden?
-Ist in Letzter Zeit eine Hardwareveränderung getätigt worden?

Positiv ist, dass die Hardware von anfang an bereits von dir bennt wurde, dass macht es uns allen etwas angenehmer damit zu arbeiten.
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort...
Ich habe den PC letzten Dezember gekauft (bei MemoryPC), Windows 10 Pro war bereits installiert (Genaue Build-Nr. weiß ich leider nicht, aber immer geupdatet sobald ein Update verfügbar war... ). Ich habe bisher noch gar keine Hardware-Änderungen vorgenommen seit dem Kauf.

Liebe Grüße!
 
Könnte es vielleicht am Mainboard liegen? Habe jetzt meine Grafikkarte ausgetauscht, der bildschirm bleibt aber schwarz...
 
Zurück
Oben