Windows Server 2016 Bildschirm bleibt beim starten des Servers schwarz , System fährt hoch

mr.daddy.cool

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen

Beim starten des Servers bleibt der Monitor schwarz und erst wenn das Windows-Logo erscheint, bekommt der Monitor ein Signal und ich sehe den Startbildschirm von Windows Server 2016.
Ich sehe also nicht mehr wenn beim Start die Ram und CPU geprüft werden, nicht das Menü des Festplattencontrollers und nicht den Bildschirm wenn ich ins Bios kommen möchte.
Ich habe alles ausgetauscht, Hdmi Kabel, Vga-Kabel, Anschlüsse am Monitor getauscht, von externer Grafikkarte zu interner, Ram geprüft und gewechselt, Reset vom Bios. Verbaute Hardware, siehe unten.

Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und ich hoffe das ihr eine Lösung wisst.

Edit: Monitore habe ich natürlich auch getauscht.

LG
mr.daddy.cool

[HTPC] Origen ae S16T | MSI Z87M-G43 Intel Z87 | i3 4330 | SSD 120GB |8GB Ram

[Server] Lian Li D8000B | Intel S2600CWR | 2x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2637 v3 @ 3.50GHz| 32GB ECC Ram | 12x WD 4TB Red |Adaptec Controller 72405
 
@visioo
Das Mainboard hat kein Uefi und wenn ich mich nicht irre diesbezüglich keine solche Einstellung. Die wäre aber auch nach dem von mir gemachten Bios-Reset wieder auf normal.

@alxa
Ich habe alle Anschlussmöglichkeiten durch.
 
Meinst du die "UEFI Secure Boot"

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Du hast recht mein MSI-Board hat ein UEFI-Bios mein Serverboard nicht. Ich war auch überrascht nach dem Einbau, da habe ich ein altbackenes BIOS nur mit der Tastatur bedienbar.
 
Problem konnte ich lösen, einfach nur banal.

Ich hatte bei einem Rest des Bios einfach vergessen die OnBoardKarte zu deaktivieren. Jetzt startet der Server wieder normal und ich sehe die Optionen des Startvorgangs.

Trotzdem DANKE für eure Hilfe
 
Zurück
Oben