Bildschirm bleibt beim Starten schwarz

evoh

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
Hallo,

seit gestern läuft mein Laptop (Sony Vaio) nicht mehr. Der Bildschirm ist beim Spielen plötzlich ausgegangen bzw. war schwarz, daraufhin habe ich diesen neugestartet. Der Bildschrim blieb jedoch auch beim starten schwarz und es war auch kein Willkommens Sound zuhören.

So gibt es eine Möglichkeit irgendeine Fehleranalyse durchzuführen? bzw. herauszufinden welches Teil kaputt ist?
Ich habe schonmal überprüft ob der Bildschrim vielleicht nur kaputt ist, nur wenn ich den Laptop über ein anderen Monitor anschließe bleibt dieser auch schwarz. Den Laptop habe ich auch schon aufgeschraubt, um das Bios mal zureseten, nur dort finde ich den Jumper bzw. die Batterie nicht.

Auf dem Laptop ist leider keine Garantie mehr.
Mein Mainboard ist: Hannstar J Mv-6 94v-0
Mein Lapop: Sony Vaio VGN NW21ZF
Modellname: PCG 7181M

Gruß
Evoh
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.628
Tippe auf nen defekten RAM.
 

evoh

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
Okey, danke für deine Antwort.

Kann ich das irgendwie testen bzw. immoment habe ich 2x 2GB DDR2 800S kann es auch sein, dass nur einer von den beiden kaputt ist? Anonsten könnte ich das ja nur mit einen der beiden nochmal versuchen oder?

Danke und Gruß
Evoh
 

HighTech-Freak

Commodore
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
4.861
Sieht schlecht aus... Probier die RAMs erst einzeln, jeweils in beiden Slots.
Davor Strom ab, Akku raus, liegen lassen für min. eine halbe Stunde. Hat bei mir schonmal geholfen...
Wenn das alles nix nützt müsstest Du Dich zumindest bis zur BIOS-Batterie durchgraben. Allerdings hilft die in diesen Fällen eher selten.
Wenn das alles fehl schlägt: HDD raus, sichern, shreddern, zusammenbauen und als defekt verkaufen...
 

evoh

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
Hey...
danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt jeden RAM einzeln durchgetestet ohne Erfolg. Könnte es auch sein, dass beide defekt sind?
Jetzt muss ich nur noch versuchen die BIOS Batterie zufinden... Ansonsten werde ich ihn wohl verkaufen.
Oder sollte ich den Laptop vorher evtl. nocheinmal durchchecken lassen?

Danke & Gruß
Evoh
 
Top