Bildschirm bleibt schwarz beim Hochfahren unter Vista SP1

ILM

Cadet 4th Year
hi,

habe eben das SP1 für Vista installiert, lief auch alles super bei der installation, nach der meldung: "Vista Servicepack 1 ist auf ihrem PC installiert" ging der Monitor aus, d.h. kein Signal, PC lief weiter.

auch ein neustart brachte nix, Pc läuft 1a, nur Monitor bleibt schwarz.

Im abgesicherten Modus geht der Monitor.

Graka: Nvidia 7950GT mit Treiber vom dezember 2007, is der aktuellste für die karte

Würde im Abgesicherten Modus das SP1 deinstallieren und bei bedarf im normal modus nochmal versuchen zu installieren

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem finalen Service Pack. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Nach dem Update auf SP1 schaltet sich der Monitor während des Startvorgangs von Windows aus. Der Rechner bootet aber in Ruhe zuende (Festplattenaktivität).

Gruss, jbm42 (Vista Business, GeForce 8600GT, Asus M2N-E)

Welche Soundkarte habt ihr??? Habe das Problem auch schon mal gehabt, habe dann die Soundkarte (xfi) ausgebaut und der Rechner fuhr ganz normal hoch. Dann die neusten Chipsatztreiber (nForce) installiert Soundkarte wieder eingebaut und siehe da alles lief!:p

habe onboard soundchip.

ich habe das SP1 deinstalliert im abgesicherten modus und dann über Windows Update nochmal installiert. jetzt läuft alles super

Was bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin! Ich habe das gleiche Problem. Pc rennt - Monitor fährt an, Dektop erscheint kurz - springt dann ab und bleibt schwarz!

Habe ich auch. Wie deinstalliere ich das SP1?

Hallo,

Du musst eine Systemwiederherstellung durchführen! Vor dem SP1 ist automatisch ein Wiederherstellungspunkt gesetz worden.

Das Problem tritt tatsächlich nicht auf, wenn man zunächst den nVidia-Treiber löscht, damit der Standardtreiber wieder von Vista genutzt wird.

Anschließend kannst Du ohne Probleme das SP1 installieren.

Gruß, JBM

systemwiederherstellung ist nicht notwendig, einfach unter installierte updates das sp1 deinstallieren.

Zurück
Oben