Bildschirm bleibt schwarz! CPU defekt?

God-of-Snow

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
76
Hallo,

habe das Problem das mein Bildschirm nach dem PC Start schwarz bleibt. Das hatte er die letzte Zeit schonmal öfters, vor allem nach dem drücken der Reset-Taste. Dann hab ich ihn kurz aus & wieder eingeschaltet und er lief wieder.
Heute kam direkt nach dem ersten Start ein schwarzer Bildschirm; ich hab ihn wieder aus- und eingeschaltet und es war nur der Cursor zu sehen und danach blieb er sofort hängen. Seit dem bleibt er ganz schwarz. Im Bios hab ich nix umgestellt.

Am Netzteil kann es nicht liegen, da ja alle Lüfter, Festplatten etc. angehen und laufen.
Meiner Meinung nach ists der Prozessor oder was sagt ihr?

Mein Sytem:
CPU: Amd Athlon 64 3500+
Board: AsRock ALive SATA2-GLAN
Speicher: 2048 MB MDT DDR2 667 CL4
GrafiK: XpertVision 7600GT
 
Piepser kommen nicht, da mein Gehäuse keinen internen Lautsprecher hat und ich somit nix an MB anschließen kann.

Und der Monitor geht auch nicht mehr aus dem Standby raus...

So wie es aussieht funktioniert stromtechnisch alles was an dem MB angeschlossen ist. Grafikkarte, CPU Lüfter, USB-Anschlüsse vorne und hinten, da USB Wlan Stick leuchtet wenn ich den PC anschalte.
 
Bei mir hatte ich letztens auch sowas ähnliches. Es lag an der Grafikkarte, welche nicht "richtig" im PCI-E Slot drin saß , bzw. der Kontakt von den Pins fehlte. Habe die dann mal rausgenommen und wieder reingesteckt und schon liefs wieder :D
 
Speicher mal raus und wieder neu rein stecken, Laufwerke und alles was nicht benötigt wird mal abstecken.
 
Erstmal danke für die Antworten.

Das mit der Grafikkarte hab ich schon gemacht. Bleibt alles beim alten.

Und die Speicermodule beide in andere Bänke gesetzt, sowie versucht nur mit einem Modul zu starten ebenfalls. Hab auch schon die 2. Festpatte abgeklemmt, sowie den DVD-Brenner.
Hat leider alles nix gebracht.

Deswegen war oder ist meine Vermutung ja der Cpu?!
 
Wird die Cpu noch warm?
Nimm mal ne zeit die Batterie raus vielleicht hilft das.
 
Ich mag mich jetzt nicht darauf festlegen, aber wenn es der CPU wäre, dann sollte doch normalerweise wenigstens das BIOS durchlaufen und dann als Fehlermeldung stoppen. Oder??? :confused_alt:
 
@Eisberg1979
Wenn es die CPU wäre dann kommst du nicht mal zum BIOS.

@Topic
Mein erster Gedanke war auch die Grafikkarte. Haste mal eine zum Wechseln?
Oder steck die CPU mal in einen anderen Rechner.
Dann kannst Du die schon mal ausschließen.#
N Freund hatte mal das gleiche Prob, da lag es daran, dass er die Grafikkarte auch nicht richtig riengesteckt hatte. Da Du das aber schon überprüft hast...
 
Also es war definitiv der Prozessor. Habs jetzt mal mit nem anderen versuccht und siehe da es ging.

Hab jetzt den CPU eingeschickt. Ist ja noch Garantie drauf und da ich noch einen alten Zweitrechner habe ist das nicht so tragisch. Mal sehen was ich da demnächst zu hören bekomme.
 
Zurück
Oben