Bildschirm bleibt Schwarz

HeinMueck

Lt. Commander
EDIT:

Hallo,

jetzt nochmal in Kürze: das Problem liegt darin, dass mein PC auf die interne GPU eingestellt ist, statt auf die dedizierte Grafikkarte und mein Bildschirm immer schwarz bleibt, wenn ich ihn an die Graikkarte anschließe. Habe meinen Bildschirm jetzt am DVI Anschluss den Mainboards. Wie stelle ich das wieder richtig ein? Habe einen i5 3570k und ein ASRock Z77 Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo HeinMueck, ist die Grafikkarte richtig eingesteckt und mit Strom versorgt?

Sonst empfehle ich dir das Bios mal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich kenne keine Mainboards mehr die nicht automatisch erkennen ob eine GK eingesetzt ist.

Wie du siehst, habe ich das Thema editiert, das Problem also erst im Nachhinein eingegrenzt. Vorher war das Thema zu allgemein, um irgendwie mit der Suche weiterzukommen. Ich hoffe, dass ich dir damit den Tag jetzt nicht versaut habe.

ein ASRock Z77 Board.
Welches denn? Wenn ich das weis kann ich das HB runterladen und die Einstellung die evtl. benötigt wird im BIOS eingrenzen...

obi68 schrieb:
Ich kenne keine Mainboards mehr die nicht automatisch erkennen ob eine GK eingesetzt ist.
Ich leider noch genügend... und was vor 2 Jahren oder mehr war (Z77 Chipsatz) steht sowieso auf einem anderen Blatt...

Das kann im BIOS eingestellt werden, nennt sich soweit ich mich erinnere Primary Graphics o.ä., da einfach auf PCIe stellen, Save&Exit, Bildschirm an die Graka anstecken und läuft.

Zurück
Oben