Bildschirm bleibt schwarz...

Emino Grande

Ensign
Jo mein Bildschirm bleibt schwarz und ich weis nicht was kaputt ist...

Auf jedenfall kommt kein piepton mehr am Anfang und die Tastatu sowie die Maus bekommen anscheind keinen Strom (an der Tastatur sehe ich es z.B. keine Reaktion beim drücken auf die Nummerntaste gibt. also lämpchen bleibt aus.)

Da kein Fehler kommt und ich einfach nicht weis wie ich testen soll was kaputt ist hoffe ich das vieleicht irgendjemand hier helfen kann!

Mein sys:

Asus cuv4xd
p3 933mhz
768mb sd ram
geforce4mx440

So hoffe das genügt:) und bitte help!!!!

MFG

eMino

Gehen zumindest mal kurz die Lüfter an? Wenn nicht, dann ist es entweder das Netzteil, das Mobo oder einfach der Startknopf. Wenn die Lüfter kurz angehen, aber keiner der Beep-Codes ertönt ist es das Mobo.

CU Endurance

omg ganz sicher? Also die Lüfter sowie die grüne Lampe am Mobo gehen an:) die festplatten drehen auch...

Irgendeine möglichkeit es GENAU herrauszubekommen? was im arsch ist?

Und noch etwas! Könnten es nicht die rams sein oder der prozessor?

Zuletzt bearbeitet:
Bei defekten Ram oder CPU piepst dein Mobo.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Motherboard kaputt.

Schau im Handbuch nach, was die grüne Lampe bedeutet.

Ich denke das ist die powe lampe also das das Board mit strom versorgt wird.

Piept das MB oder piept so ein Lautsprecher der ans mb angeschlossen ist ':P weil wenn das dieser Lautsprecher ist kann es sein das ich ihn garnicht angeschlossen habe:/ Bin mir nicht ganz sicher...

aber selbst wenn es nicht piept soll ich jetzt einfach ein neues MB kaufen`? ist das nicht ein bisschen voreilig?

weil umsonst holen ist echt scheisse^^

Entferne mal alles vom Strom und mach Clear Cmos, evtl ist die Batterie leer oder der Monitor ist nicht angeschaltet (solls geben). Sonst alles ausbauen bis auf Graka, CPU und 1x Ram und dann einschalten usw..., evtl den Lautsprecher anschließen um die Pieptöne zu hören, dann mal nachsehen wieviele es sind, damit man einen Hinweis auf den Fehler bekommt. 1xlang 2x kurz oder so.

Also gleiches spiel nur mit grafikkarte und einem ram stick :) der proz. lüfter dreht der grafikkarten lüfter nicht..

einen speaker besitz ich anscheind nicht zu mind kein kabel oder ähnliches um einen anzuschließen.......

ich versteh das nicht...

Und weiter gehts ich habe einen speaker angeschlossen. Der piept nicht... weiteres habe ich die agp kraka ausgebaut und ne pci genommen passiert auch nix..

langsam verzweifel ich hier:/ plz help!

HELP HELP HELP!!! bitte irgendjemand muss mir doch helfen!!!

:(

Zuletzt bearbeitet:
Also, so wie Du das bisher angegangen bist, bleibt ja jetzt wirklich nur noch CPU und Mobo über. Es ist nur komisch, dass sich der Graka-Läfter nicht bewegte. Allerdings hast Du ja auch mal eine PCI-Graka eingebaut und nix ging. Fazit: entweder CPU oder Mobo. Da ich jedoch auf einem P2B-F auch schonmal eine defekte CPU hatte, da jedoch die Beep-Codes ertönten, tippe ich eher aufs Mobo. Wenn Du Dir jedoch eh eine der Komponenten nachkaufen mußt, dann lass die doch mal vom Händler testen. (Sollte ja nicht die Welt kosten. Mein Händler macht das pauschal für 5€ pro Komponente).

CU Endurance

Da Du ja noch einen anderen Rechner hast, würde ich mal die Graka dort testen, vor allem das Netzteil mal testen.
Hast Du auch die Platten/CD und Floppy Kabel entfernt beim Test? Clear Cmos gemacht?

Ich habe auch die ide kabel rausgezogen alles. und die bios baterie kurz raus und wieder rein . andere möglichkeiten habe ich ja nichtmehr:/ werd dann wohl mal irgendwo hin und meinen pc durchchecken lassen müssen...

vielen dank für die hilfe wenn noch jemand eine idee hat einfach mal posten

thx

emin

Jau jeder ders wisssen will... es war der prozessor....

egal hab nen neuen danke für eurer hilfe!

Zurück
Oben