Bildschirm "Check Signal Cable"

MadMax7496

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
116
Moin,
ich habe seit gestern morgen das Problem, dass auf meinem zweit Monitor das Windows System hochgefahren wird. Auf meinem Haupt Bildschirm (Samsung SyncMaster P2270) kam gestern die Meldung "Check Signal Cable" Analog und heute kommt die Meldung "Check Signal Cable" Digital.
Ich habe bereits versucht alles auszustecken und danach einen Neustart durchgeführt. Des weiteren habe ich das HDMI Kabel meines Bildschirms gewechselt, aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.
Die Grafikkarte sitzt auch optimal und die Kabel stecken auch im richtigen Anschluss, da die Bildschirme vorher lange Zeit normal funktioniert haben. Grafikkartentreiber ist auf aktuellen Stand.
In das Menü von dem Bildschirm kann ich nicht in diesem Zustand zugreifen oder? Damit ich den Bildschirm manuell erkennen lassen kann?
Ich würde mich über Hilfe freuen!
 
Die Frage gebe ich direkt zurück.
Kannst du das OSD(Menü) des Bildschirms aufrufen? Siehst du ein Startlogo oder sowas?
Nicht das der Monitor einfach kaputt ist :)
 
Trotzdem mal den Treiber runterschmeissen und neu drauf.
Ist Im Windows auch auf erweitern gestellt? (Win+p)
 
Nein bei dem Computer Start sehe ich auf dem Bildschirm nur die Fehlermeldung und kann auch nicht in das Menü.
Meinst du den Grafikkartentreiber?
Wenn ich Win+P drücke steht dort "Nur PC-Bildschirm"
Ergänzung ()

X.Perry_Mental schrieb:
Schau mal, ob es ein Bild im BIOS gibt.
Kannst du das bitte etwas genauer erklären?
wenn ich bei dem Start F2 drücke um in das BIOS zu kommen, wo muss ich dort schauen?
 
MadMax7496 schrieb:
Kannst du das bitte etwas genauer erklären?
wenn ich bei dem Start F2 drücke um in das BIOS zu kommen, wo muss ich dort schauen?
Nur den betreffenden Bildschirm anschließen und versuchen beim Start ins BIOS zu kommen. Entweder "entf" oder "F2" mehrfach nach dem Einschalten drücken. Zeigt er dann ein Bild an?
 
czmaddin schrieb:
Nur den betreffenden Bildschirm anschließen und versuchen beim Start ins BIOS zu kommen. Entweder "entf" oder "F2" mehrfach nach dem Einschalten drücken. Zeigt er dann ein Bild an?
Nein leider nicht. Wenn ich den zweiten Bildschirm wieder anschließe, erscheint das BIOS dort.
Ergänzung ()

Habe grad meinen Laptop mit dem Bildschirm per HDMI kabel verbunden und das funktioniert ohne Probleme
 
MadMax7496 schrieb:
Nein leider nicht.
Oh oooh. Wenn nicht mal das Bios angezeigt wird, isser wohl hin. Denke ich. Vorausgesetzt Kabelage und Anschluss sind identisch zum Test mit dem zweiten Bildschirm...
 
Ich denke nicht, dass der Bildschirm kaputt ist. Da er mit dem Laptop funktioniert.
 
Zurück
Oben