Bildschirm dreht automatisch

Manfred63

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
3
Ich habe ein ASUS T100.
Wenn das Tablet an die Tastatur angedockt ist, dreht sich der Bildschirm nach der Anmeldung an Windows auf den Kopf. Ich habe in den Einstellungen probiert den Bildschirm zudrehen, was er auch macht aber sofort wieder auf den Kopf stellt. Die Rotationssperre ist blas Grau und lässt sich nicht aktivieren.
Wenn ich das Tablett von der Tastatur nehme funktioniert die automatische Rotation wieder einwandfrei.
 

nitech

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.594
Ist so gewollt sobald eine Tastatur angedockt ist. Ist beim Surface auch nicht anders. Wo ist jetzt die Frage? Dreht sich der Bildschirm so dass er auf dem Kopf steht? Wenn ja evt. in den Grafikkarteneinstellungen den Bildschrim drehen.
mfg
 

Manfred63

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
3
Das habe ich bereits gemacht. Der Bildschirm dreht sich aber immer wieder auf den Kopf.
 

nitech

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.594
Hast du rechts unten das kleine Symbol der Intelgrafikkarte? Dort rechtsklick und kontrollieren ob irgendwie Bildschirm um x° drehen ausgewählt ist? Grafiktreiber ist auf aktuellem Stand?
mfg
 

Manfred63

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
3
Grafiktreiber ist aktualisiert.
In der Steuerung der Intel Grafikkarte habe ich die Drehung auch durchgeführt. Der Bildschirm dreht sich kurz, springt aber gleich wieder Zurück.
mfg
 
Top